Frage von Plutonium223, 57

Ist es möglich das Geld zurück zu verlangen mit der Kreditkarte?

Hab im Einkaufs Laden einen Amazon Gutschein gk und mit der Kredit Karte gezahlt und habe den Code eingelöst.

Antwort
von Wissensdurst84, 7

Ich hatte dir doch schon die Frage klar beantwortet auf diese Frage mehrfach...wieso fragst du denn als weiter, wenn es nicht zurückbuchen geht

https://www.gutefrage.net/frage/amazon-gutschein-schon-im-konto-eingeloest-kann-...

Auszug:

Guten Abend,

ein einmal eingelöster Gutschein kann nachträglich nicht mehr storniert werden, könnte ja jeder kommen. Gerade in Anbetracht dessen, dass z.b. auch erotische Dienstleistungen mit Amazon Gutscheinen bezahlt werden, wäre dies ja dann zum Nachteil anderer Leute möglich. Einmal eingelöst, geht ein stornieren nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Abend/Nacht

Wissensdurst84

Die Sache ist klar, es kann nicht zurück gebucht werden, ein einmal eingelöster Gutschein wird nicht storniert, selbst wenn er beschissen wäre, ginge es nicht mehr stornieren über Amazon. Wo liegt denn das Problem dies nicht zu verstehen und die selbe Frage immer in mehreren Varianten zu stellen?

Antwort
von FooBar1, 31

Nur wenn man sich echt mühe gibt. die Karte wurde ja beim Kauf aktiviert und damit ist die nummer mit deiner Bezahlung verbunden. Also im Geschäft existiert die Verbindung

Kommentar von Plutonium223 ,

Also geht das ?

Kommentar von FooBar1 ,

Ich denke mal auf Polizeianfrage rücken die sowas raus.

Und wen man Bar gezahlt hat ?

Kommentar von FooBar1 ,

Dann gibt es überwachungskameras der Kasse

Sagen wir so ich habe gegen einen Typen getauscht der hat mir Amazom Gutschein Code gesagt und es hat alles geklappt könnte er eventuell das Geld zurückziehen?

Kommentar von FooBar1 ,

Nur wenn er das Feld augerubbelt hat. Aber das siehst du ja beim empfang der karte. Aber meinst du nicht er verpfeift dich wenn die polizei bei ihm auf der Matte steht?

Er hat mir nur den Code gesagt eigentlicht kann er das Geld gar nicht züruck verlangen es ist doch ein Amazon Gutschein ?

Kommentar von FooBar1 ,

Und die Polizei wird ihn verdächtigen. Was wird er ihnen sagen? 

Antwort
von CasperX, 40

Natürlich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten