Frage von Joni38, 43

Hab Ihr Vorschläge für ein Auto?

Hallo,
ich will mir in den kommenden 2 Monaten ein Auto kaufen. Es sollte etwas größer sein da ich 1,90m groß bin, nicht mehr als 3.500,-€ kosten, mindestens 100ps haben und nicht älter als 15 Jahre sein. Ich hab da in die Richtung BMW E46 gedacht. Könnt ihr mir vielleicht Alternativen dazu geben?
Danke im voraus.

Antwort
von HalbesHaehnchen, 43

Ford Focus, Fiat Bravo und Alfa 147 bieten außerordentlich viel Platz vorne.

Auch ein Astra H wäre eine ordentliche Wahl.

Sind alle zuverlässig, v.a. beim Alfa MUSS aber eine sauber geführte Historie vorliegen. Die werden nämlich gerne in der Wartung vernachlässigt.

Ich mag BMW, einen E46 sollte man sich aber wirklich nur kaufen wenn man ordentlich Geld für den Unterhalt hat. Die e46 sind nicht die robustesten (Fahrwerk, Vanos, Steuerkette bei den neueren Vierzylindern, Rost,...) und die Ersatzteilpreise sind hoch. 

Grüße

Antwort
von Matrixarchitekt, 38

Als Anfänger zahlst Du sehr viel Geld für die Versicherung, benötigst Du wirklich 100 PS?

Kommentar von Alopezie ,

100 ps sind nicht gerade viel!

Kommentar von Matrixarchitekt ,

einer Versicherung kann man es leider nicht nachweisen. Ein BMW oder Golf GTI werden etwas höher bei der Versicherung eingestuft, weil es in der Umgangssprache heißt : heitzerautos. Wirklich gut gemeint, fange mit einem kleinen an, schnell fahren kann absolut jeder, nicht jeder kann das Auto bei hohen Geschwindigkeiten beherrschen

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Du redest wirr :D

Antwort
von allwissende98, 18

ich fahre einen e39 auch wenn er 16 Jahre alt ist, ist es ein super Auto ich habe den 2.5 6 Zylinder der Motor hält lange ist wartungsarm und zudem noch leistungsstark. Ich kann dir dieses Auto sehr empfehlen.
Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community