Frage von AnonymAnnkxxa, 22

Hab ihr Tipps für einen Blogger Anfänger?

Ich möchte mir einen eigenen Blog erstellen. (Über Lifestyle, Fashion,...)
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Und vielleicht ein paar Anfänger Tipps

Antwort
von elevenmoons, 13

Meine Tipps als Hobby-Webdesigner:

Hebe dich von der Masse ab.

Mach was außergewöhnliches.

Es gibt 8920384 Mode Blogs da draußen.

Du brauchst unter anderem auch eine gute und einprägsame Domain, ein originelles Design, das trotzdem leserlich und gut anzusehen ist (Schnörkelschrift oder Comic Sans sind übrigens überhaupt nicht geeignet)

Ließ dir Regeln fürs Webdesign durch. Es gibt im Netz genug Tipps zur erfolgreichen Gestaltung.

Poste nicht zu viel und nicht zu wenig.

Benutze viele eigene Bilder. Gehe auf deine Besucher ein.

Schreibe also nicht einfach, was du da trägst, sondern frage auch nach "Was denkt ihr?"

Verbreite deinen Blog ohne zu "spammen".

Youtube, Snapchat, Facebook, Twitter usw. sind gute Plattformen.

Alles in allem. Sei anders als die anderen ;)

Kommentar von AnonymAnnkxxa ,

Vielen lieben Dank hast mir aufjedenFall  mal ein paar Inspiration gegeben

Antwort
von filizity, 2

Denk daran, dass du ein vollständiges Impressum und eine korrekte Datenschutzerklärung brauchst.

Kopiere keine Themes und Inhalte, mach deine eigenen.

Poste regelmäßig relevanten Content, frage dich, ob du mit deinen Inhalten wirklich einen Mehrwert bietest, bevor du sie veröffentlichst.

Binde gute Fotos ein.

Gestalte deinen Blog so, dass sich auch der "Ottonormalverbraucher" guz zurecht findet.

...

Antwort
von Paulinho90, 13

Es ist anfangs definitiv wichtig für dich, dass du die Basics eines Homepage-Aufbaus kennen lernst, denn ohne wird es eher schwer. Diese sind jedoch relativ leicht und schnell zu erlernen. (z.B. mit WordPress)

Du musst zu Beginn eine Fan-base in einer Nische aufbauen, Fashion oder LifeStyle ist zu breit gefächert. Versuche eine bestimmte Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Land, Wohnort, Student/Schüler/Arbeiter usw.) zu erstellen. Du musst genau wissen, wen du mit deinem Blog ansprechen möchtest. Erst dann würde ich mich über deine Nische mehr informieren und den Blog nach und nach aufbauen. Geld wirst du anfangs damit nicht sofort verdienen (falls das dein Ziel ist).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Alles hier zu erklären würde ein wenig dauern.

Gruß Paulinho

Kommentar von AnonymAnnkxxa ,

Geld ist mir nicht wichtig ich möchte es als Hobby machen. Kannst du mir eine gute Plattform sagen wo ich meinen Blog kostenlos erstellen kann ?

Kommentar von Paulinho90 ,

Das Tool Wordpress hat sehr viele kostenlose Themes (Designs), die für dich kostenlos sind. Du benötigst dann allerdings einen Webhoster (Homepage), wo du deine Homepage hochladen und aufbauen kannst. Anfangs würde ich mir auf garkeine fall ein teures Design erstellen. Probiere es zunächst einmal aus und schau, wie es ankommt. Es ist so einiges zu beachten, wenn du einen Bloß erstellen willst. Doch der wichtigste Rat von mir ist:

FANG EINFACH AN

Am besten nicht erst in einer Woche oder in zwei, sondern sofort MORGEN. Anfangen zu lesen, Tutorials schauen, Try&Error lautet hier meine Devise. Durch Fehler lerne ich immer das meiste und verstehe dann auch die ganzen Systeme und Zusammenhänge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community