Frage von blueberry007, 27

Hab ihr Tipps für die 11. Klasse?

Hey ich komme in die 11. Klasse (G8) und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen :D

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium, 15

Für Mathe hatte ich mir "Oberstufenmathematik leicht gemacht" besorgt. Da sind die zum Teil doch recht komplexen Sachverhalte so einfach wie möglich erklärt, ohne dass das Niveau leidet. Hat mit sehr geholfen, kann ich nur empfehlen !

Für Spanisch (mündlich) hatte ich so ein interaktives Sprachlernprogramm. Vor allem lernt man da die richtige Aussprache und wird mündlich doch viel schlagfertiger. Darauf kommt es aber gerade im Ausland an.

Sonst einfach nur gut aufpassen und immer am Ball bleiben, dann klappt das schon. Nur ca. 3 % fallen beim Abi durch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community