Frage von hexee8, 30

hab ihr manchmal auch so komische Phasen wie ich?

Hallo leute :)

Mir gehts heute irgendwie so merkwürdig, mir ging es heute morgen noch recht gut. Aber seid ich dann zu meiner tante gegangen bin, ist mir dann plötzlich so komisch geworden von Emotionen her. Ich habe plötzlich die welt nicht mehr verstanden und bin dann komischerweise irgendwie so innerlich wütend geworden und habe plötzlich auf alles ein Hass gekriegt, mir ist alles nur noch auf die Nerven gegangen. Könnte dass Stimmungsschwankungen sein? ich bin plötzlich nicht mehr glücklich und will plötzlich auch nicht mehr leben. Es ist irgendwie so verwirrend. Ich verstehe es selber nicht mal. Woran könnte dass liegen? oder hab dass Gefühl auch unwichtig zu sein? keine ahnung! hab ihr auch manchmal solche Momente?

Antwort
von elvisisttoll, 3

Hey ;-) 

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber gerade in der Jugendzeit treten solche Stimmungsschwankungen öfter mal auf. Solange du deinen normalen Alltag nachgehen kannst (z.B. zur Schule/Arbeit gehen, essen, duschen/sich waschen, mit Freunden treffen) dann musst du dir nicht all zu große Gedanken machen. Unabhängig davon solltest du dir trotzdem einmal die Frage stellen: "Was macht mich glücklich?" und "Wie verbringe ich meinen Tag? Gefällt mir das oder möchte ich daran was ändern?". Du solltest was gutes für dich tun. Und auf deiner Seele hören, denn die scheint dir in manchen Situationen Hinweise zu geben. Wenn du bemerkst, dass diese Phasen immer öfter und länger anhalten, dann spreche doch bitte einmal mit einen Psychologen. Bevor du dort hin musst, kannst du allerdings viel selbst tun (wie oben beschrieben). Viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community