Frage von LukeyyHemmo96, 27

Hab ihr ideen für Sims3?

hii ich spiele sehr gerne sims3 hab aber keine ideen für familien, storys oder häuser. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar ideen geben. (Ich habe late night, Inselparadies und luxus accessiors) Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 14

Inselparadies? Dann kannst du in irgendeiner deiner Nachbarschaften ein Hotelgelände nach deinen Wünschen bauen.

Für Häuser: Schau dir Grundrisse, Baupläne im Internet an. Ich nutze gerne https://www.houseplans.com/ da ich direkt von Anfang an durch wenige Klicks einstellen kann welche Art von Haus es sein soll/ wieviele Schlafzimmer, wieviel Etagen etc es haben soll. 

Nach vorgeplanter Story spiele ich selten. Meist spiele ich einfach drauflos und es ergibt sich während der Spielesessions.

Beispiel: Angefangen habe ich mit einem weiblichen jungen Erwachsenen (Single), pushte nach und nach alle verfügbaren erlernbaren Fähigkeiten bis ganz nach oben. Da ich Jahreszeiten und Studentenleben installiert habe lud sie eines Tages einen waschechten Alien ein (keinen mit normalen Augen, sondern einen mit ganz schwarzen Augen). Dann nahm sie mit seiner Erlaubnis einige DNA-Proben von ihm. Aus einer dieser Proben klonte sie den Alien dann, zog das dadurch entstandene Baby groß wie einen eigenen Sohn (wobei er nicht als Familienmitglied zählt). Ihm brachte sie alle (im jeweiligen Alter verfügbaren) Fähigkeiten bei. Er ging zur Uni um das zu studieren was seinem Lebenswunsch entsprach. Kam wieder heim.

Ich sorgte dann dafür das von beiden jeweils ein Klon hergestellt wurde an der Wissenschaftsstation daheim. Diese beiden sind mittlerweile im Grundschulalter. Ach ja, der erste Alienklon ist ja erwachsen, fing mit dem weiblichen Sim (mit dem ich begann) eine Liebesbeziehung an. Sie wohnen mit den Kindern im selben Haus, sind aber nicht zusammen. Mittlerweile haben sie gemeinsame Drillinge die ein Mix aus Sim und Alien sind.  Wie es weitergehen wird das weiß ich noch nicht. Unter Umständen werde ich die Nachbarschaft und noch die anderen Nachbarschaften mit Aliens überschwemmen.

Ideen für Storys: Vom Bettler zum Millionär.... Vom Single zur Großfamilie mit x Urenkeln.....

Antwort
von testwiegehtdas, 16

Du könntest ein riesiges Luxushaus bauen, dass fast das ganze Grundstück einnimmt (mit Pool als Innenhof und weißem Sand drum rum, draußen Baar). Eben alles ganz teuer und eine Familie die ständig alle zu Partys einlädt. Vielleicht auch mit heimlichen Beziehungen (die jugendlichen Kinder flirten mit allen anwesenden Männern, gerne mehrere auf ein mal)

Eine arme Familie, die ein ganz kleines Haus hat, Garten evtl. verwuchert (soweit es bei Sims geht), billige Einrichtung die kaum zu was passt.

Einfach halt so total gegenteilige Klischees.

Ich muss sagen, ich baue meist nur und spiele kaum. Das Menschen und Häuser gestalten macht mir am meisten Spaß. Spielen nur sehr selten.

Ich hatte auch mal eine Familie, wo das eine Kind immer Probleme gemacht hat. Immer mit Leuten vertragen, total gestritten, vertragen, gestritten,...

Bei Familien habe ich alles möglich, eben gerne in so extremen. Die totale Hippie Familie, Gothiks, Asiaten, Schwarze, Weiße,...

Ich hab auch schon ganz verschiedene Typen erstellt um zu gucken, was für ein Kind raus kommt.

Antwort
von user023948, 8

Mach doch eine Familie, die umherwandert und immer auf diesen Inseln in Isla Paradieso schläft mit Zelten! Die keinen Job haben und so und Geld durch Pflanzen Anbauen, Fischen, mit Gitarre für Trinkgeld spielen etc! Am Anfang setzt du das Geld mit dem Cheat: "Familyfunds" auf 100$
Also du gibst ein: "Familyfunds (Nachname der Familie) 100"
Und es müssen mindestens 2 Kinder sein! Sie dürfen nur an diesen Grills essen also an diesen Grillschalen wo man alles so rösten muss! Und eben Obst und Gemüse roh!

Antwort
von Goodgamer30, 11

Spiel doch was dramatisches. Mit Plottwists wenn dir danach ist.

Spannung pur

Antwort
von Saskialiebttier, 7

Ich hab mal bei Sims 3 nen Mann erstellt, der mit jeder Frau und mit jedem Mann eine Affäre hatte. 😂 Danach wurde er von allen gehasst und ich hatte keine Lust mehr weiterzuspielen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten