Frage von MichInter, 65

Hab ihr eine Idee wie man mit unter 16 Geld verdienen kann?

Hi,

Ich bin unter 16 und möchte gerne 300€ im Monat verdienen. Aber wie? Hätte 5 Tage ab 14 Uhr Zeit

Antwort
von aiirzdahqueen, 39

Fange dieses Wochenende in einem caffee an auszuhelfen, paar Stunden am Tag 2-3 mal die Woche 6 Euro netto   Macht um die 400 im Monat ;) frag einfach mal in Caffees oder Eisdielen etc nach, ob du aushelfen darfst ps bin auch 15 :)

Kommentar von MichInter ,

Sehr gute Ideen.Aber hast du dort bekannte oder so?und wie hast du nach gefragt?Email?Im laden?

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Nein ich kenne niemanden dort, bin einfach mal nach der Schule grad hin  dann ein Formular ausgefüllt und am Samstag "Probearbeiten" so läuft es eigentlich immer ab      Frag einfach mal persönlich beim Geschäftsführer nach:)

Kommentar von MichInter ,

Ok, eine Frage noch.Ist es ein Cafe-Kette oder nicht

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Nein, das Caffee gibt es nur in meiner Stadt ist aber sehr groß

Kommentar von MichInter ,

Ok,danke

Antwort
von ChaMatt, 17

Kennst du Leute aus der Nachbarschaft, die Hunde haben und bereit sind dir Geld zu geben, wenn du mit ihren Hunden Gassi gehtst?

Kommentar von MichInter ,

Leider nicht

Antwort
von VojoSan, 43

Zeitung austeilen und Nebenjop zB bei EDEKA musst dich aber online bewerben...

Kommentar von MichInter ,

Krasser Zufall.Genau das hab ich schon gemacht(also Edeka) aber die nehmen erst ab 16.

Kommentar von MichInter ,

oder gibt es noch irgendeine Seite von EDEKA selber wo man sich bewerben kann

Kommentar von VojoSan ,

das weiß ich nicht aber dann kannst du denke ich nur noch Zeitung austeilen :) informier dich im Internet für den besten Anbieter

Kommentar von MichInter ,

Ok,danke

Antwort
von HorniBi, 26

Zeitung austragen hat doch eigentlich jeder in seiner Kindheit gemacht

Kommentar von MichInter ,

Wie viel Geld bekommt man so?

Kommentar von HorniBi ,

Man kommt einen Betrag pro verteilte Zeitung, das bekommt man aber mitgeteilt wie viel das ist. Das heißt je mehr Zeitungen du austeilst, desto mehr Geld bekommst du auch.

Kommentar von aiirzdahqueen ,

50 im Monat und es macht 0,0000 Spaß :D

Antwort
von BalTab, 20

Was heißt "unter 16"? 16 ist keine Grenze beim Arbeiten, die Grenze ist 15!

Ab 15 darfst du, entsprechende dem Jugendarbeitsschutzgesetz, arbeiten. Da gibt es zahllose Möglichkeiten. Regale einräumen, Kellnern, Tankstelle-Aushilfe. Kommt halt drauf an, was bei dir angeboten wird.

Unter 13 geht gar nicht, und mit 13 und 14  nur einfache Tätigkeiten. Damit kommst du aber kaum auf 300 Euronen.

Kommentar von MichInter ,

Hab schon im Kino, Edeka,Rewe nach gefragt. Alle sagen erst ab 16

Kommentar von BalTab ,

Das ist aber dann deren Entscheidung, viele Märkte nehme erst Leute ab 16, etliche glauben das auch, dass dies gesetzlich so wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten