Frage von Dalton234, 134

Hab Ihr ein paar Anime epfehlungen?

Guten Tag,

ich suche nach einer etwas längeren Zeit wieder nach einem Anime den man wunderbar schauen kann.

Ich habe jetzt schon ein paar gesehen von daher wären etwas unbekanntere Animes sehr wilkommen, ob Ger Dub oder Ger Sub ist mir relativ egal.

Die Richtung ist mir ebenfalls relativ, solange es kein Ecchi oder Harem ist. Ich würde mich freuen wenn Ihr ein paar Vorschläge da lässt und bedanke mich.

Dalton234

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YuyuKnows, 71

Wenn es aus dem "unbekannten" Milieu stammen soll, dann habe ich ein paar Empfehlungen für dich aus verschiedenen Genres:

- Tari Tari (Slice of life) : magst du K-On? Es ist wie K-On! Süße Mädchen, nette Songs, wunderbare Animationen, schöne Stimmung, nette Charaktere. Ein kleiner Anime Snack für zwischendurch, wenn man sich einfach treiben lassen will

- Nagi no Asukara (Slice of Life) : Highschool Schüler, die im Meer geboren und aufgewachsen sind, gehen auf eine Schule auf dem Festland. In diesen Anime geht es interessanterweise um ernste Themen wie Rassismus, Erwachsen werden, Liebe, Religion, kulturelle Unterschiede, Einsamkeit und Naturschutz, verpackt hinter glitzernden Augen

- Higashi no Eden (Mystery) : ein junger Mann wacht nackt vor dem weißen Haus in Amerika auf und hat nur ein Handy und eine Pistole in der Hand, ohne Erinnerung. Schnell findet er raus, dass er zu einer Gruppe von Menschen gehört, die die Chance bekommen haben die Welt verändern zu können mit Macht und Geld. Doch nicht jeder von denen nutzt es für einen guten Zweck.

- Gakkou Gurashi : Bitte, schau dir einfach die erste Folge ganz durch. Von vorne bis hinten. Lass dich nicht von den süßen Charakteren täuschen - diese Serie ist nicht, was sie vorgibt zu sein.

- Welcome to the N.H.K : Du willst wissen wie es ist, wenn man sich eine sehr lange Zeit von der Gesellschaft abgeschottet hat und auf einmal sein Leben in den Griff bekommen muss? Dann - Wilkommen bei der NHK!

- Ping Pong the animation (Sport) : Dieser Anime zwingt dich dazu ihn zu mögen, egal wie. Du wirst ihn irgendwie mögen müssen. Ob es um die Charaktere geht, den einzigartigen Zeichnungen oder den fließenden Animationen. 

- Katanagatari (Martial Arts) : für dieses Kunstwerk gibt es keine Worte.

Antwort
von grandpied, 50

Hier mal eine nette abwechslungsreiche Auswahl:

  • Guardian of the Spirit (dub)
  • Aku no Hana (dub)
  • Kino's Journey (dub)
  • Natsume Yuujinchou
  • Nichijou
  • Bungou Stray Dogs
  • Aoki Hagane no Arpeggio
  • Jinrui wa Suitai Shimashita
  • Akatsuki no Yona
  • Arakawa Under the Bridge
  • Jormungand (dub)
  • Genshiken (dub)
  • Barakamon
  • Casshern Sins
  • Donten ni Warau
  • Gosick
  • Tegami Bachi
  • Gurren Lagann (dub)
  • Samurai Champloo (dub)
  • Dennou Coil
  • Beck

Hab zwar ein paar hervorgehoben; sind aber alle sehr empfehlenswert :) LG

Antwort
von YumeHa, 42

Hey 

Also du könntest Black Bullet anschaun meiner meinung ein echt klasse anime wo ich auch bei einer stelle weinen musste (Bin so ein sensibles kind xD) also es ist traurig lustig und spannend zu gleich

Dann hätte ich noch für dich Chuunibyou demo koi ga shitai ist echt lustig und meinee meinung nach ein muss wenn du romance anime liebst

Dann gäbe es noch clannad aber kennst du bestimmt bzw. vll ? :<

Oder wie wäre es mit sukite ii na yo,you lie in april maid sama nisekoi bokuxinu  (sind romance anime aber auch andere genres sind vorhanden )

Also alles gute animes kannst ja wenn du magst bei einigen von den genannten animes reinschaun

Kommentar von Dalton234 ,

Dann gäbe es noch clannad aber kennst du bestimmt bzw. vll ? :<

Da hast du recht kenne ich schon :D, es waren aber auch welche dabei die ich noch nicht kannte :), Danke für die Vorschläge

Kommentar von YumeHa ,

Bitte sehr ^^

Antwort
von ben707, 20

da kann ich dir folgene empfehlen:

~ Danganronpa kibou no gakuen to zetsubou no koukousei the animation

Beschreibung:

Im ersten Moment noch froh darüber, eine Einladung zur Oberschule
bekommen zu haben, erwacht Naegi kurz darauf in einem Klassenzimmer der
Schule - ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist.

Kurz darauf findet er noch weitere Schüler, welchen allesamt dasselbe
passiert ist. Doch bevor sie sich großartig wundern können, was genau
vor sich geht, begrüßt sie auch schon der Direktor der Schule, ein
kleiner Teddybär.

Von ihm erfahren sie, dass sie an einem Spiel teilnehmen. Die Schüler
müssen unbemerkt einen anderen umbringen, wird der Täter in der
darauffolgenden Gerichtsverhandlung überführt muss er sterben. Liegen
die Schüler allerdings falsch, werden sie umgebracht und der Täter darf
das abgeriegelte Schulgebäude endlich verlassen.

Der Beginn eines tödlichen Spiels.

Genre:

Action Drama Horror Mystery Psychological School Splatter Violence

~ Shiki

genre:

Drama Horror Mystery Psychological Splatter Superpower Vampire Violence

Beschreibung:

Eines Tages werden in dem sonst ruhigen und idyllischen Bergdorf Sotoba
drei grausam zugerichtete Leichen gefunden. Das ist allerdings erst der
Auftakt einer ganzen Reihe mysteriöser Todesfälle! Der Anfangsverdacht
einer Epidemie muss bald revidiert werden: Sollten tatsächlich Untote
hinter den Morden stecken …? Und: Welche Rolle spielt die eigenartige
Familie, die neuerdings das abgelegene Herrenhaus bewohnt?

~Mirai Nikki

genre:

Action Drama Fantasy Horror Mystery Psychological Romance Superpower Violence

Beschreibung:

Yuki ist ein Einzelgänger, welcher nicht gut mit anderen Menschen

umgehen kann. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er regelmäßig in sein

Tagebuch auf seinem Handy und spricht mit seinem imaginären Freund Deus

Ex Machina - dem Gott von Raum und Zeit. Bald lernt Yuki jedoch, dass

Deus nicht nur eine Einbildung seines Geistes ist, sondern tatsächlich

existiert. Das Tagebuch, das Deus Yuki gegeben hat, kann die Zukunft

vorhersagen und Deus lässt Yuki an seinem Spiel um Leben und Tod

teilhaben. Innerhalb der nächsten 90 Tage müssen alle Eigentümer der

mächtigen Tagebücher gegeneinander antreten, bis nur noch einer am Leben

ist. Jener soll dann der nächste Gott von Raum und Zeit werden.

soooooo mehr fällt mir da auch erstmal nicht ein xd

LG

BEN

Antwort
von AshisogiJizo, 20
  • One Punch Man
  • Gintama
  • Anohana-the flower we saw that day
  • Hunter X Hunter
  • Bleach
Antwort
von ENDrago, 60

Auf jedenfall Fairy Tail :) und ich habe noch ein paar:
•Tokyo Ghul
•Death Note
•Highscool DxD
•Highscool of the Dead
•Shokugeki no Souma
•Sword Art Online

Kommentar von ENDrago ,

oh sorry habe nicht gesehen dass du kein Echi willst:/

Antwort
von ChidoriYamamoto, 13

Gintama, Doraemon, one punch man, HunterxHunter, Fariy Tail, Beyblade (egal welches), FREE!

Antwort
von xXAnimeCutieXx, 29

Ich würde dir Yuri!!! on ICE empfehlen, ist grad ziemlich bekannt und noch "ongoing"... Ansonsten noch Your Lie in April (geht in Richtung Romance und ist auch ziemlich bekannt), Ace Attorney, Psycho-Pass und Garden of Words... Zwar auch nicht gerade unbekannt, aber meiner Meinung nach trotzdem toll^^

Antwort
von huehnchenhase20, 78

Wie währe es mit: Soul Eater, Deadman Wonderland oder Panty and Stocking with Gaterbelt - letzteres ist vom Zeichenstiel her gewöhnungsbedürftig, da die Macher damit die Westlichen Cartoons nachäffen.

Antwort
von Giraffe6975, 55

Death Note oder Elfenlied..? :) 

Ziemlich bekannt kennst du sicherlich schon ^^

Kommentar von Dalton234 ,

Jap, kenne ich leider schon , trotzdem Danke

Antwort
von BlueVegetto, 59

Hunter x hunter desth note full mettal alchemist

Antwort
von MuhammedM, 55

Ergo Proxy, Serial Experiments Lain, The Tatami Galaxy, Haibane Renmai, Garden of Sinners, Welcome to the NHK

Sind alles sehr gute Anime.

Antwort
von jennymetal1999, 51

tokyo ghoul

parasite

elfen lied

mirai nikki

black rock shooter

shiki

erased

Antwort
von VanE1337, 4

Parasyte

Tokyo Ghoul

Ao no Exorcist

Dungeon

Samurai Chambloo

Shingeki no Kyojin

Fate Series

Steins:gate

und viele viele viele weitere. 

Hier ist zum beispiel eine aufzählung von meinen Lieblings Animes: http://streamcloud.eu/77z7hvevgqeb/roor-rurouni-xvid.avi.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community