Frage von Sunnyboy004, 41

Hab ihr ahnung über salz?

Hy leute b ich brauche eure hilfe ich habe eine hausaufgabe wo ich herrausfinden soll was passiert wenn in einem lebensmittel salz fehlt das aber nicht ganz kapiere da ja eigentlich nichts passiert wenn salz in einem lebensmittel fehlt (die hausaufgabe ist für biologie)

Antwort
von Technomanking, 3

Hallo,

  • Salz erhöht den Eigengeschmack der Lebensmittel
  • Salz konserviert 
  • Salz bindet Wasser
  • Salz kann die Farbe verändern
  • Salz verändert die Konsistenz 
  • Salz wirkt trieb führend beim Backen

LG

Antwort
von josefia, 10

Salz bindet Wasser in den Lebensmitteln,außerdem konserviert es Lebensmittel da es Bakterien und Schimmelpilzen die Nahrungsgrundlage nimmt.Denk an Sauerkraut,frisches Kraut wird durch Beigabe von Salz über viele Monate konserviert,also haltbar gemacht. Und natürlich schmeckt es ohne Salz auch ganz anders.Salz wird nicht nur verwendet um Lebensmittel einen salzigen Geschmack zu geben, sondern generell als Geschmacksverstärker.Zum Beispiel werden Bittere Lebensmittel dadurch weniger bitter.Außerdem findet man Salz auch in vielen Süßspeisen eben auch als Geschmacksverstärker.

Antwort
von 2AlexH2, 19

Salz ist einer der wichtigsten Stoffe die wir zu uns nehmen. Entsprechend schlecht schmecken salzarme und -lose Nahrungsmittel. Ausserdem erfolgt teils eine Konservierung mittels Salz.

Antwort
von josefia, 3

Das hab ich noch vergessen: Wenn Salz fehlt verändert sich die Konsistenz, die Farbe, der Geschmack und die Haltbarkeit ( verkürzt sich).

Antwort
von Lulucamenbert, 22

Salz ist wichtig für die Nerven für die Übertragung von reizen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community