Frage von jeo80, 34

Hab ichs mit den Bronchien?

Hallo, ich habe irgendein Problem mit meiner Luft, d.h. beim ausatmen. Wenn ich tief einatme, dann strömt die Luft nicht widerstandslos wieder nach draussen, es kommt auch teilweise zu Pfeiftönen, das einatmen geht dagegen problemlos. Ich kann auch z.B. kaum eine Kerze ausblasen, weil die Luft irgendwie gebremst wird.. naja hoffentlich kann überhaupt einer verstehen, wie ich das meine, anders kann ich es leider nicht beschreiben..Meine Frage dazu ist, ob es eine Broncheienerkrankung sein könnte. Dnake

Antwort
von Muggelchen71, 9

So wie Du das schilderst hört sich das ähnlich wie Asthma an. Allerdings kann man ja keine Ferndiagnose stellen... Kann ein Infekt oder auch eine Allergie als Auslöser sein.

Google mal nach Asthma und schau ob es passt und dann mach bitte sehr schnell einen Termin beim Doc ab. Sowas kann sich sehr schnell bis hin zum Lebensbedrohlichen Anfall entwickeln.

Beim Asthma ist die Ausatmung verlängert und durch die Enge in den Bronchien ist ein Giemen, Brummen, Pfeifen zu hören. Einatmung klappt.

Suche auch nach Lippenbremse, Kutschersitz.

Gute Besserung

Antwort
von Michak231, 15

Ja, kann es. Aber wenn es die Bronchien sind, da hast du eher das Gefühl, dass du keine Luft bekommst. Aber es kann schon sein. Geh zum Arzt...

Antwort
von Anaschia, 8

Das sollte sich unbedingt ein Arzt anschauen. Warte bitte nicht zu lange, sonst wird es chronisch und Du bekommst zum Schluß noch COPD.

Auslöser dafür gibt es viele u.a. Allergien.

Kommentar von Muggelchen71 ,

Bloß keine Panik! So schnell entwickelt sich keine COPD!!!

Kommentar von Anaschia ,

Der FS hat ja nicht geschrieben, wie lange er dieses Problem schon hat. Wenn die Alveolen der Lunge dauerhaft mit festem Schleim zugekleistert sind, erholen die  sich zum Teil nicht mehr und das ganze wird chronisch. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Antwort
von oxygenium, 14

wie wäre es denn mal mit dem Onkel Doktor?

Antwort
von skatefreakM, 10

Warum geht keiner mehr zum Arzt ?!...

Kommentar von jeo80 ,

wozu gibt's wohl  internet mann^^

Kommentar von skatefreakM ,

Die Armen Ärzte verlieren noch Ihren Job und fangen an bei Gutefrage.net als Qualifizierter Support zu arbeiten. :D

Kommentar von jeo80 ,

haha nicht schlecht^^

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Ja internet is praktisch und chemisches sachen sind doch ungesund irgendwie sind hausmittel besser? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community