Frage von Karamelfreak, 40

Hab ich zu wenige Klamotten?

Hey!

Ich habe vorhin meinen Kleiderschrank ausgemistet und habe alle Sachen, die ich seit über einem Jahr nicht mehr anziehe oder mir zu klein sind, weggetan. jetzt hab ich gemerkt, dass ich extrem wenige Klamotten habe. 3 Pullis, 5 Hosen, 1 Paar Winterschuhe, eine Winterjacke und noch 5 T-Shirts, die ich sehr wahrscheinlich nicht im Winter anziehen werde.

Mein Vater arbeitet sehr viel, bekommt relativ wenig Geld und muss auch noch das Geld für alles andere bezahlen, weswegen wir nie in den Urlaub fahren, deswegen kann er mir leider kein Geld geben, Taschengeld bekomme ich leider nicht, und wir leben in einem sehr kleinen Ort, in dem ich leider keine Zeitungen austragen oder anderes 'arbeiten' kann...

Was meint ihr? ist das zu wenig für eine 14-Jährige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackGalaxy, 18

Vergleich dich nicht mit anderen, die unter vollkommend anderen Bedingungen leben! Es gibt Leute die haben ein ganzes Kleiderzimmer und denen scheint das immer noch zu wenig zu sein. Die meisten haben vielleicht viele Klamotten in dem Sinne, ziehen jedoch noch nicht einmal die Hälfte von dem an, was sie haben, weshalb ich das völlig normal finde, wie viele du hast! Du kannst ja mal deine alten Sachen in Ebay reinstellen, oder bei Kleiderkreisel verkaufen, dadurch könntest du ja etwas Geld verdienen und dir neue Sachen kaufen, falls du wirklich der Meinung bist, dass du zu wenig hast, oder dir etwas fehlt. Dabei musst du dann nicht unbedingt in Läden einkaufen, die nur Marken Klamotten verkaufen, sondern kannst viel besser nach Primark fahren, da sie dort coole Kleidung für relativ wenig Geld verkaufen! Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von Karamelfreak ,

Okay danke :) Ich wohne in der Nähe von München, und sowerit ich weiß gibt es nur in Köln, Hannover usw. einen Primark :D Und ich würde da sowieso nicht einkaufen, da die menschen die dort arbeiten, fast gar nicht bezahlt werden und sowas will ich nicht unerstützen. Aber danke für die anderen Tipps! :)

Kommentar von BlackGalaxy ,

Freut mich, dass ich dir irgendwie helfen konnte! 😊

Antwort
von imadream, 17

Also ich habe nicht viel mehr Klamotten. Es gibt ja keine Mindestanzahl oder so. Wenn dir das reicht, ist doch alles ok.

Kommentar von Karamelfreak ,

Antwort
von tiniwuzz, 8

Auf EBay verkaufen und auf EBay "neue" kaufen, die in deiner Nähe sind und die du abholen kannst, also keine Versandkosten zahlen musst.

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
das reicht dich eigentlich.
Die Sachen, die nicht mehr passen, könntest Du ja verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten