Frage von doggy09, 108

Hab ich zu viele Fehltage?

Ich habe insgesamt 19 Fehltage und wenn ich morgen fehle dann 20. Aber bis Schulende sind es noch 1,5 Wochen. Ich habe einen Durchschnitt von 2,4 aber ich weiß nicht ob es zu viele Fehltage sind.

Antwort
von DerTroll, 35

Ich bin jetzt nicht sicher, wieviele Fehltage du haben darfst. Wenn sie entschuldigt sind, sind es aber schon einige. Aber ob 20 Tage noch zulässig sind, weiß ich nicht. Ich habe irgendwas von maximal 25% Fehltage im Hinterkopf. Aber frag am besten in deiner Schule nach.

Antwort
von Rendric, 60

Wenn es grenzwertig wäre, würden die Lehrer eigentlich mit dir das Gespräch suchen.

Die Frage ist natürlich noch: entschuldigte Fehltage oder unentschuldigt.

Und warum gehst du nicht zu Schule? Es klingt nicht gerade so, als hättest du einen drifftigen Grund dafür, morgen zu Fehlen und die Tage davor waren wohl auch unbegründet.

Antwort
von Ximbo, 52

Das sind nicht so viele fehltage bei uns in der klasse ist jemand jede 2. woche ,,krank" und es ist nichts passiert und der hat ungefähr 50 fehltage

Antwort
von Miikron, 70

Keine Sorge, da passiert nichts solange du entschuldigt bist, notfalls eben mit ärztlichem Attest. 

Antwort
von AtotheG, 63

Jeder einzelne unentschuldigte Fehltag ist zu viel ... diese Zeugnisse must du schließlich bei der Bewerbung mitsenden und sowas kommt nie gut an.

Antwort
von werbinichbinwer, 44

entschuldigte Fehltage sind eigentlich kein Problem

Antwort
von 2001Jasmin, 33

Solange du diese Tage entschuldigst ist es kein Problem 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten