Frage von YoloxXxXx, 50

Hab ich wirklich nur ne Erkältung?

Hi Leute, Nir gehts grade richtig beschiessen,da ich noch fieber bekam,mein kopf drückt,reitzhusten,Nase zu, und träne aus allen Ausgängen ich weine obwohl ich nicht weine ?o.O Kann kaum atmen und auf Arbeit kann ich höchstwahrscheinlich auch nicht,oder?

Bin 16 und wäre cool wenn ihr hausmittelchen sagen könntet.

Vielen dank

Antwort
von Minafin, 46

Mache ich auch gerade durch - besonders der Reizhusten ist richtig eklig und führt dazu, dass ich kaum schlafen kann. 

An Hausmitteln kann ich empfehlen:

- Tee mit Thymian, Salbei oder Hustenteemischung

- Inhalieren mit Kochsalz oder Thymian oder Salbei

- Zwiebelsaft (Rezepte findest du zuhauf im Internet, ist sehr einfach zu machen. Schmeckt aber auch eher bescheiden - ich bringe es nicht mehr runter)

- ein Löffelchen Honig

- Warme Wickel

An Nicht-Hausmitteln kann ich empfehlen:

- Hustensirup

- Wick VapoRup Salbe 

- Hustenbonbons zum Lutschen

- Meerwasserspray für die Nase

- Meerrettichelexier

Da ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann, habe ich mir ausnahmsweise einen Hustenstiller in der Apotheke geholt.

Kommentar von Minafin ,

Ups... Die Salbe heisst VapoRub...

Hilfreich ist auch, genug zu schlafen, wenn man kann. 

Kommentar von YoloxXxXx ,

Antwort
von tanzendelena, 50

Hört sich ziemlich nach einer Virusinfektion oder starker Erkältung ab, lass das am besten von einem Arzt abchecken, der verschreibt dir denke ich Antibiutika. 

Kommentar von Minafin ,

Antibiotika helfen bei Viren aber nicht...

Antwort
von RadiantQA, 44

Virusinfekt höchstwahrscheinlich.

Wenn die Auswurf hast, stark verschleimt und verfärbt dann kannst du zu 100% sicher sein das es mehr als nur eine Erkältung ist.

Gute Besserung.

Kommentar von YoloxXxXx ,

Der schleim ist meisten s Grün :/ Ich weiß das dass Bakterien sind... Okay ich soll zum Arzt? Dann geh ich mal hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community