hab ich wirklich Neurodermitis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kann es sein das du dich wegen dem häufigen Juckreiz viel duschen gehst und jedesmal mit seife? ich hatte das Problem letztes jahr im sommer. bin ständig duschen immer mit seife und meine haut war dann so wie du beschrieben hast . ich hatte auch gedacht es läge am parfüm weichschspüler staub oder so. dabei hab ich mir die guten Bakterien auf der haut zerstört. hol dir mal parfüm alcaide freies Duschgel und bodylotion am besten mit Urea  dies gibt es in allen drogeriemärken. dusche dich damit aber nicht jeden tag creme dich immer schön ein naturlich auch ohne duftstofe siehe oben und teste es mal. hoffe das es dir hilft. und hol dir aus der apotheke neuraderm salbe die du auf die schlimmen stellen aufträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n811e
05.07.2016, 22:47

Ich dusche 1 x am tag und durchs duschen geht der juckreiz oft (nicht immer) weg. Das mit dem zusatzfreien duschgel werd ich aber trotzdem mal probieren.

0

Neurodermitis ist zwar ein Krankheit, Akne auch, aber nun wirklich nichts außergewöhnliches noch gefährliches. Um das Jucken loszuwerden greifen aber 234'345 Menschen zu teuern Spezialprodukten renommierter Pharma- und Kosmetikriesen. Die finden das ganz gut wird aus Neurodermitis eine grosse Sache gemacht.

Meiner Meinung nach muss man sein Geld auch nicht für eine Neurodermitis-Diagnose verschwenden. Zum Arzt geht man meiner Meinung nach, wenn man sich nicht selbst behandeln kann. Der Arzt kann Dir eh nur eine Feuchtigkeitscreme verschreiben, die Du selbst auch bei Müller kaufen könntest.

Letztlich geht es doch einfach darum, dass deine Haut trockener ist als sie es möchte. Schau einfach dass sie mehr Feuchtigkeit bekommt. 

Feuchtigkeitscreme hilft, vielleicht mal das Duschgel wechseln (mehrmals am Tag duschen ist übrigens nicht sehr förderlich). Mehr Wasser trinken ist aus 1000 Gründen sowieso empfehlenswert.

Im Winter ist es meisst schlimmer als im Sommer. Bei in der Wohnung läuft dann auch ein Luftbefeuchter, was das Klima angenehmer macht.
Das beste wäre natürlich eine Überwinterung in Thailand... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n811e
05.07.2016, 12:12

Wenn es einfach nur trockene Haut wäre und cremen helfen würde, hätte ich ja kein Problem :-/

0

Ja das könnte möglich sein benutze mal zur Körperpflege Produkte der Marke NeuroPsori ....

Google, Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?