Frage von BigB1, 23

Hab ich wirklich keine Chance bei?

Ich Versuch mich kurz zu fassen. Bin jetzt seit 3 Monaten verliebt in einer gute Freundin (sind schon 2 Jahre befreundet).

Ich 22 männlich Sie 19 weiblich

Ich versuche einfach mal die Fakten aufzuzählen.

  1. Sie weiß das ich verliebt in sie bin da sich mein verhalten ihr gegenüber stark verändert hat und Freunde aus unserem Umkreis darauf angesprochen haben.

  2. Sie meinte zu einem Kollegen von mir "Nur Freundschaft mehr ist da nicht "

  3. Obwohl sie eig kaum Zeit hat kommt sie mich jeden Tag auf Arbeit besuchen und das als mehr wie 2 std (arbeite als Barkeeper)

  4. Sie macht mir seit ca 2 Wochen Komplimente. ZB. "Du hast echt schöne Lippen" , " die neue Frisur steht dir echt gut " Und bevor jemand meint das ist ja normal unter freunden bevor ich mich in sie verliebt habe haben wir uns nie Komplimente gemacht.

So das ist eig die grundliegende Situation was ich halt nicht verstehe sie ignoriert das komplett das ich Gefühle für sie habe und unter freunden sagt sie auch immer da ist nichts von ihrer Seite.

Dennoch sucht sie Nähe zu mir besucht mich jeden Tag chillt jeden Tag mit mir, macht mir Komplimente und sucht meist auch körperliche Nähe.

Dazu muss ich noch sagen bin echt abnormal in sie verliebt so das es in letzter Zeit echt Tage gibt wo ich richtig depressiv bin und alle meinen soll alles auf eine Karte setzen. Was mich daran hindert ist halt das die Freundschaft kaputt geht.

Meine eig Frage im Endeffekt ist, hab ich eine Chance obwohl sie unter freunden was anderes behauptet?

Antwort
von Nashota, 6

Wenn sie weiß, dass du in sie verliebt bist und neben all den anderen Dingen auch körperliche Nähe zu dir sucht, dann ist in meinen Augen ein klärendes Gespräch vonnöten.

Einfach aus dem Grund, dass viele Menschen, die zumindest behaupten, dass sie Gefühle nicht erwidern, sehr oft unterschätzen, was ihr körperliches Annähern insbesondere bei Demjenigen auslöst, der definitiv Gefühle hat.

Sie soll dir gegenüber klar Stellung beziehen. Bleibt sie bei ihrer Aussage, die sie Freunden gegenüber schon getroffen hat, solltest du ihr dann aber auch sagen, dass sie ihre körperlichen Annäherungen lassen soll, weil du das dann anders empfindest und dir Hoffnungen machst.

Antwort
von Jenniferbuh, 13

Halli Hallo,

Also ich würde es so beurteilen, dass sie eventuell au bissi in dich verliebt is sichs nur nch eingestehen will, weil so ja die gute freundschaft gefährdet wird.. aber chancen hast du denk ich schon.. aber da musst du eben geduld haben...

Antwort
von schulerfragen, 11

Sie will dich enger kennenlernen. Ich sehe ihr seid sehr gut Freunde, gob ihr Zeit. Sie hat darüber wohl bisher nicht allzuviel nachgedacht Mit freundlichen Grüßen, deine Banane(so heiß ich überall ausser hier)

Antwort
von Jenniferbuh, 6

Als ergänzung:

Ich glaub ja, dass das für ne beziehung der jackpot is, wenn man sich in den besten freund verliebt. Man kennt sich gut, weiss auf was man sicj einlässt und solche beziehungen ham richtig gute chancen... ihr werdet es spüren wann es richtig is es zu riskieren!!! Viel glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten