Frage von psychomimi, 95

Hab ich wirklich jemanden gesehen?

Hallo Ich war gestern mit zwei Freunden am Strand. Ein schwarz gekleideter Mann stand ganz nah am Wasser. Er hat uns die ganze Zeit beobachtet. Er hat sich nicht bewegt er stand einfach nur da und hat uns angesehen. Ich habe dann nach vielleicht 3 min das meinen Freunden gesagt. Sie haben aber niemanden da stehen sehen. Ich habe den Mann aber ganz deutlich gesehen. Dann haben meine sie mir versucht klar zu machen das da keiner steht. Darauf habe ich ohne es zu wollen angefangen zu weinen. Der Mann war da immer noch. Habe ich mir das nur eingebildet? Bin ich verrückt? Ich bin mir sehr sicher das er da stand. Aber nur ich hab ihn gesehen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 13

Du hast einen schwarzen Mann am Wasser stehen sehen. Deine Freunde aber nicht.

Klar, das ist komisch. Normalerweise sehen entweder alle den Mann oder niemand.

Du schreibst, Du hast ihn gesehen. Das hast Du Dir nicht eingebildet. Du bist also nicht verrückt. Die Frage ist, wieso hast nur Du ihn gesehen?

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder Du hast ihn relativ unscharf gesehen. Dann kann es sein, dass da ein schwarzer Schatten oder irgend etwas anderes Dunkles war, das Dein Gehirn als "Mann, der Euch beobachtet" interpretiert hat. Solche Fehlinterpretationen bzw. optischen Täuschungen gibt es, sie sind ganz natürlich.

Oder Du hast ihn ziemlich scharf und jedenfalls sehr deutlich gesehen und es gibt absolut nichts, was an dieser Stelle einen Schatten oder eine optische Täuschung hätte hervorrufen können. Dann gehörst Du vermutlich zu den wenigen Menschen, die Geister sehen.

Welche Mölichkeit eher zutreffend sein könnte, weißt Du selbst am besten. Aber so oder so bist Du weder verrückt, noch hast Du Dir das, was Du als schwarzen Mann gesehen hast, eingebildet.

Was Dein unwillkürliches Weinen betrifft, frage Dich einmal, was es gewesen sein könnte, das Dich so aus der Fassung gebracht hat: Dass Deine Freunde Dir nicht glauben? Dass Du Grund zu der Befürchtung hattest, verrückt zu sein? Dass Dir schon wieder so etwas passiert ist, von dem Du hofftest, es würde Dir nie mehr passieren? - Auch das kannst Du selber am besten beantworten. Jedenfalls bin ich mir sicher, das Du nicht ohne Grund geweint hast. Entweder Du warst spontan sehr traurig, oder Du hast Dich stark gefürchtet. Wenn Du Dich in Ruhe zurückerinnerst, wird es Dir einfallen, was es war.

Alles Gute!

Antwort
von SiraAC, 9

Also wenn deine Freunde dir keinen Streich gespielt haben, hast du wohl wirklich einen Geist gesehen. Das ist nichts Ungewöhnliches und kann jedem mal passieren. Mach dir keine großen Gedanken mehr darüber. Und das du weinen musstest, ist wohl verständlich. Das würde mir genauso gehen, wenn ich ganz sicher jemanden sehen würde und mir das keiner glaubte.

Antwort
von will1984, 23

Dein Verstand hat dir wohl ein Streich gespielt oder du hattest einen Tagtraum. Warst du an dem Tag nicht richtig fit oder ausgeschlafen? Vielleicht war deine Wahrnehmung nicht ganz bei der Sache (verträumt, mit den Gedanken woanders, etc.), dass es etwas verzerrt wurde.

Ich kenne es genauso, wenn man nicht ganz bei der Sache ist oder sich nicht fit fühlt, dass man Dinge sieht, die nicht da sind. (Viele sehen Sterne oder verschwommen).

Drogen (auch Alkohol) waren nicht im Spiel? Gab es zu dem Zeitpunkt viele psychische Belastungen oder Dinge, die dich innerlich beschäftigt haben?

Oder hattest du irgendwann einmal schwere Kopfverletzungen erlitten oder hattest du zu dem Zeitpunkt eine Erkrankung?


Kommentar von will1984 ,

Vielleicht hätte eine Foto-Aufnahme Klarheit verschafft.

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Dein Nickname sagt schon alles.

Kommentar von CupcakeFa ,

:D

Antwort
von Mojoi, 34

Kann es sein, dass du mit richtigem Vornamen Sofia heißt?

Antwort
von GravityZero, 53

Ja, dann bist du verrückt.

Antwort
von CupcakeFa, 30

Nein, ich werde nicht schreiben, dass du verrückt bist. Schau weniger Horrorfilme und lass dich nicht immer von deinen Freunden verarschen v.v

Antwort
von Crazyonur, 10

Ist dir sowas schonmal passiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community