darf man hier keine Fragen stellen, von denen andere möglicherweise der Ansicht sind, daß sie einem peinlich zu sein haben?
wird bei einer solchen Frage das Profil grundsätzlich nach anderen Fragen untersucht, die man dann als Beweis der Unzurechnungsfähigkeit des Fragestellers aufführen kann?
muß man beim Einloggen neuerdings den Personalausweis oder die EC-Karte als Altersnachweis vorlegen?
ich glaub, ich hab da was nicht mitbekommen...
hab ich was verpaßt?
Antworten (5)
-
4Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Ruthchen, solche Fragen sind mir nicht peinlich. Aber ganz ernsthaft: Wir haben Ende Februar, bei uns läuft noch alles mit dicken Jacken und warmen Hosen herum. Ist das erotisch? Und hast du seine Frage über die Frauen an sich gelesen und seine eigene Antwort darauf?
Ich schaue bei solchen Fragen schon automatisch nach, welche Fragen der User sonst noch gestellt hat, einfach, weil man hier mittlerweile so misstrauisch wird. Da sind andere User, die von Männlein nach Weiblein in ihren Fragen wechseln, deren Lebensumstände sich innerhalb von Minuten vom Harz IV-Empfänger zum potentiellen Häuslebauer ändern. Wir fühlen uns hier mittlerweile oft nur noch genarrt, als würden hier vereinzelte User nur noch darauf aus sein, Fragen zu stellen, die sie unterhalten sollen, wo sie über die Antworten lachen. Ein Rat scheint da oft nicht erwünscht.
Kommentar von
koira1975koira1975 Das Problem ist aber oft, dass man ihnen ja genau dieses Futter zum Lachen liefert und damit immer weiter solche Fragen provoziert...
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Koira, die welche solchen Geistes sind, lachen mehr über ernstgemeinte Antworten, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn sie über den Humor mitlachen, sind sie gerne eingeladen, mitzutun, ich gönne es ihnen... wir amüsieren uns ja auch.
Kommentar von
ruthchenruthchen du lebst eindeutig in der falschen Ecke Deutschlands: wir hatten am Wochenende 22Grad und strahlende Sonne... :-) (und alle Damen leichtest bekleidet...)
was die zweite Hälfte angeht, hast Du ein Stück weit recht, die gibt es natürlich. In diesem Fall ist es aber einfach unfair.Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Nun, in meinen Augen war meine Antwort nicht unfair. Ich bin wirklich der Ansicht, dass er ein emotionales Problem hat und offensichtlich mit seiner Frage Reaktionen hervorrufen wollte, die frauenfeindlich sind. Siehe seine eigene Antwort bei seiner eigenen Frage über die Waffen einer Frau....
Und dann kann leider Gottes von mir niemand eine freundliche, verständnisvolle Antwort erwarten. Bin ja wirklich ein geduldiger Mensch. Aber wenn hier nun die Frauendiskriminierwoche eingeläutet werden soll, dann werde ich giftig.
Kommentar von
ruthchenruthchen ach Wieselchen, das bezog sich doch nicht auf Deine Antwort!
ich fand nur die Unmenge durchdachter, liebevoller und hilfreicher Antworten so überwältigend...
und jetzt nich giftig werden, ok? :-)Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Nein, da wir uns ja gemeinsam gegen so ein Niveau wehren, muss ich das ja nicht, ruthchen. Und bei dir schon gar nicht ;-)
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Man darf, Ruthchen, man darf!
Aber dann muß man auch mit derlei Reaktionen rechnen.
Es ist doch wahrhaftig nicht schlimm, wenn man so eine Frage ordentlich durch den Kakao zieht!
Wenn tatsächlich ein Jugendlicher in Nöten so etwas fragen sollte, dann klingt das meines Erachtens schon ziemlich anders.
Sollte ich in meiner Einschätzung geirrt haben, dann täte mir das sogar leid, aber andererseits habe ich auch nicht voll draufgehauen... das sähe anders aus, glaube mir.
Kommentar von
ruthchenruthchen das glaub ich Dir sofort... :-)
ich bin allerdings nicht sicher, ob man beurteilen kann, wie ernst jemand eine Frage meint...
mich packt halt bei pöbelnder Meute das Grausen...Kommentar von
MaienblumeMaienblume Dein Vogel guckt eh leicht erschreckt... naja, bei manchen ist die Hutschnur schon mit einem vernehmlichen "KNALL" geplatzt.
Die Gemütssuppe gerät hier halt leicht ins Hochwallen... Topf vom Feuer nehmen, und Eine rauchen gehen. Gehst mit?
Kommentar von
ruthchenruthchen bin schon wieder sanftmütig...
rauchen geht immer! aber dann hau ich mich auf´s Ohr..
ich sag vorsorglich schonmal gutnacht... :-)Kommentar von
MaienblumeMaienblume Gut´s Nächtle, und träum was Schöneres!
-
2Antwort von
BrynhildBrynhild
Nein Rutchen, du hast nichts verpasst. Es kommen keine anderen lustigen Fragen und da stürzen sich alle auf einmal auf den Einen, der es wagt ;)
Kommentar von
ruthchenruthchen na ja, lustig...
wer solche Antworten kriegt, braucht keine Feinde mehr... (oder so) :-) -
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
wie kommst du auf so was?
dir muss nix peinlich sein, frag ruhig.. :o))
Kommentar von
ruthchenruthchen hat sich erledigt, die Antworten kann ich mir ja zwei Fragen weiter unten abschreiben... :-)
-
0Antwort von
Arschkartenmaus Ja Ruthchen, hier sind diese Fragen unerwünscht (seitens des Supports), leider verschwinden hier auch andere seriöse Fragen zu andere Themen, oft aus Unwissenheit der Suppis, mußte ich feststellen. Daher bin ich auch nicht mehr so oft hier, sondern da, wo du auch schon die "sich auftuenden Abgründe" erforscht hast. Und deshalb habe ich auch unter nem neuen Namen eingeloggt, wegen der Zensur.
Liebes ruthchen,
nein, nein, das alles sollte nicht sein. Du sprichst mir aber aus der Seele.
Wer Rat sucht, egal zu welchem Thema, ist hier willkommen. Unpassende Bemerkungen von Seiten der Community sollten beanstandet werden.
Es ist erschreckend, was für eine überhebliche Mentalität sich hier teilweise eingeschlichen hat, was die Beurteilung der Fragen anderer Community-Mitglieder betrifft. Das ist nicht in unserem Interesse und wir werden verstärkt dagegen vorgehen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
P.S.: Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel;-) Die Frage, auf die sich einige hier beziehen, war schon sehr unglücklich formuliert und wurde deshalb gelöscht. Nichts gegen Fragen zur Sexualität. Aber ein gewisses Niveau sollte gewahrt bleiben.