gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich was falsch gemacht?

gefragt von KnuddlmausKnuddlmaus am 30.07.2008 um 21:33 Uhr

Mein Freund hatte gestern einen schweren Unfall und wurde heute Mittag Operiert zwar nur am Fuß aber er hat noch andere Brüche. Nun sind einige sauer weil jemand gemeint hat das 9 Leute auf einmal ihn morgen besuchen wollen ich sollte mit gehen doch ich sagt er braucht sicher noch seine Ruhe. Nun sind sie sauer und sagen er wurde nur am Fuß operiert und gehen morgen hin aber ohne mich. Ist es falsch das ich gesagt habe er braucht sicher seine Ruhe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.218 freunde x 2.061

Shira
beantwortet von Shira am 30. Juli 2008 21:35
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde an deiner Stelle alleine hingehen. Zu viel Besuch auf einmal, ist mit Sicherheit nicht gut!

Das sehen die Krankenschwestern auch nicht so gerne!

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 30. Juli 2008 21:40

denke ich auch so DH

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 30. Juli 2008 21:35
4x

Du, wenn dein Freund heute erst operiert wurde und mehrere Brüche hat ist doch wohl klar das er Ruhe braucht!!! Jede OP ist eine Belastung für den Körper! Mit neun Leuten wird man Euch kaum reinlassen. Du als Freundin solltest das managen, wer wann zu ihm kommt. Frage deinen Freund wie es ihm recht ist. Wer dann sauer ist, der hat Pech gehabt. Was sind denn das für Freunde, die sauer sind, wenn er im Krankenhaus liegt. Ich hatte selbst einen Autounfall und brauchte Wochenlang um auch den Schock zu verdauen! Die Tage nach dem Unfall waren sehr hart! Ihm wird sicherlich alles weh tun, auch durch das Schleudertrauma! Ich wünsche ihm gute Besserung Ameise

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 30. Juli 2008 21:35
2x

Also wenn mein Freund im Krankenhaus liegen würde, wäre ich mit Sicherheit die Erste die dort wäre.

Kommentar von Bed3e923cdd90dbff66ced6242b7c02asmallKnuddlmaus am 30. Juli 2008 21:56

ja ich war heut morgen bei ihm als er aus der nakose erwacht ist und er war dankbar.

Kommentar von 4a0b6fce0b5399457527c0a723764dd7smallschnubbel am 30. Juli 2008 21:58

Dann hast du sicherlich mit ihm gesprochen, ob du morgen wieder kommen sollst. Wenn ja, wird er sich freuen. Wenn nein, dann ist doch alles in Ordnung. Deine Freunde werden sich schon wieder fangen.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 30. Juli 2008 21:34
2x

ich finde du hast richtig gehandelt! ihr solltet ihn in kleinen gruppen besuchen. grad nach einer op ist man meistens noch total geschlaucht... mach dir keine gedanken.

Bella73
beantwortet von Bella73 am 30. Juli 2008 21:44
1x

Das ist keine Party-Veranstaltung, er liegt im Krankenhaus! Was wollen denn 9 Leute da! Du hast das schon richtig gemacht. Und wenn die anderen sauer sind, dann ist das deren Problem. Warum müssen denn alle an einem Tag da hin? Er ist ja sicher noch eine Zeit lang dort. Dann sollte der Besuch auch aufgeteilt werden, z.B. jeden Tag 2 Leute. DU solltest natürlich schon täglich kommen dürfen!

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 30. Juli 2008 21:44
1x

Das ist schon ok. Geh am Besten abends alleine hin. Dann hat er dich für sich alleine und wird sich besser fühlen, als wenn 10 Leute in so einem winzigen Krankenzimmer umherspringen und auf ihn einreden.... Schließlich geht es nur euch zwei was an, wann und wie oft du ihn besuchen gehst.

LG

Wieselchen

xmurrayx
beantwortet von xmurrayx am 30. Juli 2008 21:41
1x

Dein Verhalten war richtig. Da jede OP eine Belastung ist (aufgrund der Narkose schon), sind 9 Leute definitiv zu viel.

Versuch sie mit Gegenargumenten zu überzeugen, dass sie falsch liegen.

Dein Freund ist sicherlich noch länger dort, von daher macht es auch Sinn, wenn die Besucher sich ein wenig absprechen und an verschiedenen Tagen auftauchen, damit er nicht nur einmal vollen Haus hat und danach tote Hose ist...

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. Juli 2008 21:36
1x

9 Leute auf einmal zu Besuch sind sowieso viel zu viel, er liegt doch im Krankenhaus und nicht in der Disko. dann ist er gerade operiert worden und wird wahrscheinlich noch Schmerzen haben. Und an die anderen Patienten sollte man evtl. auch noch denken. Deine Entscheidung ist 100% richtig und verantwortungsbewusst.

anonym
beantwortet von gertrudedieolle am 30. Juli 2008 21:34
1x

Warum fragt ihr ihn nicht einfach? Sprechen wird er doch können... Anrufen und die Schwester fragen lassen. Er wird ja alt genug sein.

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 31. Juli 2008 21:01
0x

Das hast Du völlig richtig gemacht.Bei 9 Leuten schafft man es doch gar nicht,sich auf eine Person zu konzentrieren.Und sicher ist Dein Freund völlig geschafft.Hitze,Vollnarkose,etc.Das sollten die Freunde akzeptieren.alles Gute für Deinen Freund!!!

knusperflocke
beantwortet von knusperflocke am 30. Juli 2008 21:40
0x

Ich wollte aber auch keine 10 leute um mich rumhaben. also, war es nur vernünftig

Taraa
beantwortet von Taraa am 30. Juli 2008 21:37
0x

Nein, das war sicher richtig! Er hat morgen bestimmt noch schmerzen und wahrscheinlich ist er auch noch nicht ganz beisammen. Ich würde es besser finden die 9 Leute würden sich auf den Tag verteilen.... dann hat er auch was davon; ganz nebenbei werden die anderen Patienten nicht so arg gestört...ist ja ein Wahnsinns Gewusel und Geräuschpegel!

anonym
beantwortet von Pflaumen am 30. Juli 2008 21:36
0x

Nein aus Deiner Sicht sicher nicht! Doch Dein Freund muss entscheiden wie er sich Fühlt! wenn es ihm nicht gut geht wird er sie sicher wieder Heim schicken! Eines noch mir kommen keine 9 leute aufeinmal an mein Krankenbett wäre mir zuviel Stress!

anonym
beantwortet von jensencom am 30. Juli 2008 21:36
0x

Ist dein Freund, da solltest DU öfters mal da sein. Aber ich finde es von den 9 Leuten nciht gut, alle gleichzeitig hinzugehen, er hat sicher mehr davon wenn er öfters Besuch von weniger Leuten kriegt?!?

anonym
beantwortet von irmengard am 30. Juli 2008 21:36
0x

Mach dir keine Sorgen. Der Unfall geht nicht auf deine Kappe. Außerdem ist es ein gebrochener Fuß und wenn schon soviele Lleute da sind, dann kann er doch gar nicht mehr mit dir reden. also geh einfach alleine hin. Er freut sich dann viel mehr!

traurige
beantwortet von traurige am 30. Juli 2008 21:36
0x

Nein, ich glaube nicht das du was falsch gemacht hast. Zweitens ist es so, das 9Leute vieeeel zuviel sind. Der will sicher seine Ruhe. Da werden schon 2-3 zuviel sein... Gruß

pascal7
beantwortet von pascal7 am 30. Juli 2008 21:36
0x

hallo knuddelmaus, ja dein freund braucht sicherlich ruhe. wenn er einen unfall hatte und verschiedene brüche, steht er sicherlich auch noch unter schock und muss erstmal alles verarbeiten. ihr solltet euch darauf einigen, wer von allen freunden ihn (kurz) besuchen darf und derjenige sollte grüsse von den anderen mitbringen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was für Streiche kennt ihr oder hab ihr sogar mal gemacht???

hab mir grad nudeln gemacht.

Bin sauuu deprii.. =(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.