Frage von Justusbd, 32

Hab ich vlt eine blindarmentzündung?

hallo, ich habe letztens einen kleinen huckel links unter meinem bauch nabel gefühlt dachte mir aber nichts dabei am nächsten tag hab ich mir bei google bilder angeguckt wo der blindarm ist und bemerkt das der genau an der angeschwollenen stelle ist . Ist es eine blindarmetzündung ?

Antwort
von insaneinthemaze, 10

Ich denke nicht das der huckel etwas mit dem Blinddarm zu tun hat ich hatte selber auch mal eine blinddarmentzündung und habe nichts optisches sehen können hatte nur schmerzen aber da ich kein Arzt bin kann ich dir da nicht wirklich helfen sondern nur sagen das du dringend zum arzt solltest falls es doch eine entzündung ist

Antwort
von Royale123, 18

Eine Blinddarmentzündung ist oftmals begleitet mit starken Schmerzen. Ich denke das, würdest du merken. Der "Huckel" muss nicht unbedingt aussagekräftig sein. Bei Unsicherheit würde ich bestenfalls einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von NinthFived, 13

Links von dir aus gesehen oder von außerhalb gesehen?

Naja, aufjedenfall würde ich bei Schmerzen in der tieferen Ebene des Bauches, sofort zum Arzt gehen.
Es könnte tatsächlich der Blinddarm sein.
Und eine Blinddarmentzündung kann auch einen Blinddarmdurchbruch auslösen. Und der kann sehr gefährlich werden.
Kann auch zum Tod führen.

Geh lieber sofort zum Arzt.


Antwort
von Tommy212, 11

Blinddarmentzündung haben Symptome:

Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum oder in der Magengegend können die ersten Anzeichen einer Blinddarmentzündung sein. In den folgenden Stunden wandern die Schmerzen typischerweise in den rechten Unterbauch. Dort ist die Bauchdecke dann ungewöhnlich angespannt. Bereits durch leichte Berührungen zieht sich die Muskulatur über der Entzündungsregion zusammen und verstärkt die Schmerzen.

In vielen Fällen begleiten Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen und Fieber die Blinddarmentzündung. Auch die Darmtätigkeit kann eingeschränkt sein.

Nicht immer verschlimmern sich Blinddarmentzündungen so stark, dass operiert werden muss. Die Entzündung kann auch von alleine nachlassen. Dennoch sollte in jedem Fall ein Arzt den Krankheitsverlauf verfolgen, um bei einer Verschlechterung die dann schnell nötigen, oft lebensrettenden Maßnahmen zu veranlassen.

Antwort
von djstini, 17

Kann sein geh schnell zum Arzt

Antwort
von pritsche05, 2

Der Blinddarm sitzt rechts und etwas tiefer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten