Frage von Ruffy119, 90

Hab ich virus auf meinem iphone?

War auf safari und dort war ein tab offen den ich wohl vergessen habe zu schließen und da stand virus entdeckt oderso aber war keine antivirus seite sondern mehr so ne popup seite... Jtz frag ich mich ob ich wirklich nen Virus hab oder ob das nur verarsche ist

Antwort
von SieWarErst12, 73

Einen Virus auf dem iPhone zu bekommen ist schwer. Sowas ist miestens Fake, damit man draufklickt und weitergeleitet wird.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 41

Hallo,

☆ Nein, das war Jediglich ein HOAX.

☆ Viren können auf einem iPhone ohne offenen Filemanager keinen großen schaden anrichten.

☆ Mach dir keine Sorgen!

LG 

Antwort
von Senfdazugeber2, 28

Hallo ich bekam auch beim Surfen mit Iphone & Safari-Browser im Internet eine Meldung "http//:main.targo12.com meldet beim Besuch der letzten Webseite soeben 'VIRUS GEFUNDEN' wollen sie den Reinigungsprozess jetzt starten, klicken sie auf OK"
Ich wollte nicht auf OK drücken und konnte auch nicht diese Webseite (Yahoo Finance - aber [infizierte] Bannerwerbung am Rand erwischt mit meinem Finger...normal nicht mehr schließen über Kreuz oben. Auch nicht mehr mit Doppel klick und Browser wegwischen . Also geschlossen und abgemeldet & runtergefahren , nach Wiederstartung diese Anzeige auch wieder da. Dann mit zweiten Browser googles Chrome (sollte man immer noch solange normal funktioniert über App-store installieren, damit man im Fälle des Falles googlen kann , ansonsten eben daheim am PC - solange Infiziertes Handy auslassen) jetzt steht hier gleich mein Lösungsweg , da brauchs erstmal kein zweitbrowswer - geht sowieso auch gleich ohne ;)
Also ich gegoogelt und auch bei gute Frage net fündig geworden aber hier sieht man ja , viele Lösungsideen ohne Erfolggarantie... Oder dumme Kommentare.
Jetzt endlich mein Weg:
SCHALTE DURCH EINFACH / DOPPELKLICK / WISCHEN DEN FLUGMODUS AN UND SOMIT KAPPE DEFINITIV DIE FUNK/ TELEFONIE/ INTERNETVERBINDUNG .
JETZT KANNST DU DEN SAFARI-BROWSER AUFRUFEN UND ER WIRD DIE LETZTE/N SEITE/N ANZEIGEN - MIT HINWEIS WEGEN FEHLENDER INTERNETVERBINDUNG DIESE SEITE NICHT LADEN / ANZEIGEN ZU KÖNNEN. JETZT KANNST DU ÜBER EINFACH ODER DOPPELKLICK ODER ÄHNLICH DIE EINZELSEITE ODER ÜBERSICHT DER LETZTEN SEITEN MITTELS KREUZ WEGLÖSCHEN!!!
Jetzt nochmal "Internet zugriff" beenden & abmelden & Neustarter bei Bedarf . Funkmodus wiederherstellen durch FLUGMODUS zurück und diese blöde Webseite inklusive Virusmeldung ist weg.
Funktioniert auch mit sogenannten BKA Trojaner . Grüße und gern kopiere & weiterhelfen ;)

Antwort
von ToLateCoffee, 45

NEIN :) Ist nur Werbung für Fake Antivisrusprgramme, durch die du Viren bekommen kannst :)

Antwort
von TheZyrus, 35

Nö hast du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten