Texthelferin am 07.04.2008 um 14:04 Uhr
Sorry, für diese Frage, aber wie kann ich feststellen, ob ich schon Service Pack 1 für Vista habe? Hintergrund: Ich wollte es bei MS runterladen und da wird empfohlen, über Windows Update zu gehe, wenn man denn nur einen Computer aktualisieren will (weil Datei nur so 65 MB statt ein paar Hundert, und auch Treiberprobleme VORHER gecheckt werden). Windows Update ist bei mir aber automatisiert und unter "installierte Updates" kann ich nichts finden, das SP1 heisst und NACH März datiert ist. Die winver-Eingabe unter Start Suchen zeigt an: Windows Version 6.0 (Build 6000). Was jetzt?

Martina, lade dir das SP 1 (Vista 6001) bei "Winfuture.de" herunter, dann solltest du keine Probleme mit dem Realtek-Trieber haben (ging bei mir auch problemlos).
Hatte genau das gleiche Problem mit dem Treiber. Habe mir das SP1 dann manuell heruntergeladen und es installiert. Hat alles problemlos geklappt, dauert aber etwa eine Stunde.
Wenn dort nichts von einenm Servicepack steht hast du es noch nicht. Windows Version 6.0 (Build 6001) ist die Build mit SP1.
Texthelferin am 7. April 2008 14:53 Danke. Das hat mich insofern weitergebracht, als ich jetzt herausgefunden habe, dass SP1 über Windows Update NICHT angeboten wird, solange z. B. problematische Treiber auf dem PC existieren. Und das ist bei mir mit dem Realtek Audiotreiber der Fall. Hab' manuell versucht, einen neueren abzurufen, aber leider ist das Problem wohl noch nicht gelöst. Jetzt warte ich einfach erst mal ab!

hey, du ich hab vor kurzen service pack 1 installiert. den kriegst du bei "Windows Update". Und service pack 2 unter http://microsoft.de/ ( kostenlos ) service pack 3-5 kosten zwichen 1 € und 5€.