gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich vielleicht schon SP1 für Vista?

gefragt von TexthelferinTexthelferin am 07.04.2008 um 14:04 Uhr

Sorry, für diese Frage, aber wie kann ich feststellen, ob ich schon Service Pack 1 für Vista habe? Hintergrund: Ich wollte es bei MS runterladen und da wird empfohlen, über Windows Update zu gehe, wenn man denn nur einen Computer aktualisieren will (weil Datei nur so 65 MB statt ein paar Hundert, und auch Treiberprobleme VORHER gecheckt werden). Windows Update ist bei mir aber automatisiert und unter "installierte Updates" kann ich nichts finden, das SP1 heisst und NACH März datiert ist. Die winver-Eingabe unter Start Suchen zeigt an: Windows Version 6.0 (Build 6000). Was jetzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.078 Windows x 6.318 Vista x 3.370 SP1 x 7

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 7. April 2008 16:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Martina, lade dir das SP 1 (Vista 6001) bei "Winfuture.de" herunter, dann solltest du keine Probleme mit dem Realtek-Trieber haben (ging bei mir auch problemlos).

anonym
beantwortet von etmundi am 7. April 2008 15:05
1x

Hatte genau das gleiche Problem mit dem Treiber. Habe mir das SP1 dann manuell heruntergeladen und es installiert. Hat alles problemlos geklappt, dauert aber etwa eine Stunde.

anonym
beantwortet von etmundi am 7. April 2008 14:19
1x

Wenn dort nichts von einenm Servicepack steht hast du es noch nicht. Windows Version 6.0 (Build 6001) ist die Build mit SP1.

Kommentar von 3c205a022b5325a7e94d5c248e2252e5smallTexthelferin am 7. April 2008 14:53

Danke. Das hat mich insofern weitergebracht, als ich jetzt herausgefunden habe, dass SP1 über Windows Update NICHT angeboten wird, solange z. B. problematische Treiber auf dem PC existieren. Und das ist bei mir mit dem Realtek Audiotreiber der Fall. Hab' manuell versucht, einen neueren abzurufen, aber leider ist das Problem wohl noch nicht gelöst. Jetzt warte ich einfach erst mal ab!

ATIraedon
beantwortet von ATIraedon am 11. Juni 2008 16:46
0x

hey, du ich hab vor kurzen service pack 1 installiert. den kriegst du bei "Windows Update". Und service pack 2 unter http://microsoft.de/ ( kostenlos ) service pack 3-5 kosten zwichen 1 € und 5€.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.