Frage von GADDA27, 49

Hab ich vielleicht einen sonnenstich?

Ich hatte heute Bundes Jugend Spiele von der schule aus und stand ca von halb 9 bis 12:30 ziemlich durchgehend in der prallen Sonne.. Eigentlich bin ich bei sowas nicht so empfindlich aber jz wo ich Zuhause bin hab ich plötzliche Müdigkeits Anfälle und mir ist (bei 30 Grad!) abwechselnd kalt und warm.. Kann es sein dass ich einen sonnenstich hab? Und wenn ja was kann ich dagegen tun und sollte ich morgen in die schule gehen?

Antwort
von Mignon4, 24

Sportliche Veranstaltungen sind bei dieser Hitze immer anstrengend und deine körperlichen "Beschwerden" sind eine ganz normale Reaktion deines Körpers. Du bist kerngesund. Iss dich satt, nimm viel Flüssigkeit zu dir und gehe früh schlafen. Morgen bist du wieder topfit! :-)

Kommentar von GADDA27 ,

Letztes Jahr hatte ich aber den den BJS gar nichts und es war alles ok.. Jz plötzlich Schwindel kopfweh Müdigkeit.. 

Kommentar von Mignon4 ,

Das ist abhängig vom Wetter und/oder der Tagesform.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

vor allem merkst du einen Sonnenstich am Kreislauf durch Schwindel , auch ist dir übel. 

google mal unter Sonnenstich, da findet du hilfreiche Hinweise, auch was du tun kannst usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten