Frage von JaeT99, 76

Hab ich vielleicht eine Latex Allergie?

Hi, ich habe nach dem Sex (so circa bis zu 12h danach) oft ein unangenehmen Jucken an meiner Vagina, sowohl außen als auch im
Scheideneingang. Mir ist es schon oft aufgefallen wenn ich Sex mit Latex Kondomen hatte, manchmal kommt das aber auch ohne Kondom. Hab ich vielleicht eine Latex Allergie oder eher nicht? Wenn nein, ist dieses Jucken normal ? Wie gesagt ein Pilz oder sowas kann das nicht sein.
Danke schon mal :)

Antwort
von nightwolf12345, 27

es ist durchaus möglich mit der Latexallergie habe selbst eine und es ist wirklich unangenehm , kannst du aber Testen lassen und Alternativen gibt es auch die sind nur etwas Teurer 

Antwort
von Kuno33, 38

Die Ferndiagnose ist schwer zu stellen. Neben Latex sind an den Condomen auch noch Gleitmittel und andere Stoffe, die Allergien auslösen könne oder aber einfach nur die Schleimhäute angreifen.

Du könntest ja mal einen Allergietest machen lassen. Spätestens wenn Dir die Finger jucken, wenn Du Latex-Handschuhe trägst, wird die Latex-Allergie auch wahrscheinlicher.

Du könntest auch ausprobieren, ob Gleitmittel auf Wasserbasis (ACHTUNG! andere Gleitmittel machen Condome porös!) dazu führen, dass es nicht mehr zu Reizungen kommt.

Deine Gynäkologin (bzw. Gynäkologe) sollte Dich auch beraten können.

Kommentar von JaeT99 ,

Danke :)

Antwort
von BobbyFozzie, 28

Am besten untersuchen lassen. Hab ich auch am Hoden und manchmal kratze ich ihn etwas blutig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten