Frage von Browniee99, 48

hab ich überwiesen oder eingezahlt?

hallo ich hab am freitag geld auf ein konto überwiesen,bin dann zur bank hab da das geld und den überweisungsschein abgegeben .Was ich nicht verstanden habe , dass ich eine quittung für die einzahlung und die überweisung bekommen habe,auf meine fragen konnte die bänkerin auch nicht wirklich antworten. vorhin hab ich auf meinen kontostand geguckt, jetzt ist da das geld drauf das ich überweisen wollte. Da ich selten überweise wollte ich fragen ob ich noch was machen muss oder das geld jetzt auf das andere konto abgeschickt wird ? danke im voraus

Antwort
von Mikromenzer, 28

Hallo Browniee99,

hast du der Bankangestellten Bargeld gegeben?

Dann wäre es logisch, dass das Geld erst auf dein Konto eingezahlt wird, und einige Tage später von deinem Konto abgebucht wird und somit überwiesen wird.

Antwort
von Kirschkerze, 31

Das Geld muss erst auf dein Konto eingezahlt werden damit es von dort überwiesen werden kann. Ist schon ganz richtig so. Morgen/Übermorgen siehst du dann auch die abgebuchte Überweisung

Antwort
von Jewi14, 20

Du hast 2 Schritte getan:

1. Schritt, dass du eine Bareinzahlung auf dein Konto vorgenommen hast.

2. Schritt: Die Überweisung wird ausgeführt, da es eine auf/aus Papier war, ist die Überweisungsfrist etwas länger und dürfte morgen oder übermorgen beim Empfänger sein. Ab morgen wirst du auf dem Kontoauszug dann die Überweisung sehen können. Du musst nichts weiters tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten