Frage von Tufan12, 38

hab ich Stimmbruch ?

Hey Leute,ich weiß nicht so ob ich im Stimmbruch bin.Ich bin 12 (in 2 Monaten 13) meine Stimme ist tief aber sie überschlägt sich nicht oder wechselt nicht zwischen hoch und tief sie bleibt einfach tief.muss sich die Stimme immer zwischen hoch und tief wechseln oder ist es bei jeden anders bei einen hört man das die Stimme sich wechselt und Bei ein nicht ?.Ich habe meine Mutter/Freunde gefragt sie sagten ja weil meine Stimme leicht kratzig ist ich weiß jz nicht genau ob ich im Stimmbruch bin?? Oder ob ich in den Stimmbruch komme und es mit 13 Jahren anfängt ?? Bitte antwortet .danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hellstormer, 23

bei meinem stimmbruch hatte ich auch keine höhen tiefen schwankungen sondern auch ne kratzige stimme.

Antwort
von musliclum, 22

natürlich gibt es extreme beispiele beim stimmbruch wie du das beschrieben hast mit dem hoch und tief wechseln. 

aber sonst ist es bei fast jedem so dass es nicht auf einen schlag kommt sondern es langsam geht und das über einen längeren zeitraum gehen kann. deshalb wird deine stimme vermutlich in nächster zeit immer tiefer und tiefer:)

Antwort
von maikebert54, 13

Ja ich soll auch im stimmbruch sein seit ich 13,5 J bin jetzt bin ich fast 14,25J Alt und soll im Oktober oder November laut Antwort von einer Frage die ich gestellt habe zu ende sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community