Frage von Supermaurice, 23

Hab ich sie endgültig verloren?

Nabend ich hab da ein mädchen was ich schon lange kenne. Sie stand auf mich ganze 2 jahre lang hatten uns aber nicht getroffen. Letztes jahr war es soweit und man hat sich gut verstanden aber wir waren zur derzeit beide in einer beziehung . Als meine dann auseinander ging meinte sie das sie mich liebt obwohl sie noch vergeben war. 2 wochen später ging auch ihre auseinander wir haben uns getroffen und waren glücklich haben uns geküsst aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht weil ich erst mit meiner freundin auseinander war aber sie wollte sofort eine Beziehung. Durch das ablehnen der Beziehung hatte ich sie ganz verloren aber ich hab sie schon geliebt war nur nicht bereit.. jetzt hat sie nen freund und will nie wieder was von mir wissen.. hab ich sie ganz verloren.? Vielleicht war sie ja die richtige immerhin hat sie mir oft chancen gegeben wenn ich gemein war und sie zum weinen gebracht habe. .

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 23

Hallo Supermaurice,

Ihr habt euch gut verstanden und ihr hattet zu derzeit beide eine Beziehung. Es ist nicht einfach, von der letzten Beziehung in eine neue zu steigen, dies hätte sie eigentlich akzeptieren müssen. Habt ihr dann darüber geredet? Warum hast du dich nicht bereit gefühlt? Der Eindruck, der sich mir bietet, sagt mir, dass sie nicht so der Beziehungsmensch ist.

Weißt du wo sie wohnt? Hast du die Möglichkeit ihr einen Brief zu schreiben?
Ihr hättet docha uch so schöne Zeit miteinander verbringen können, das ist manchmal besser, als eine Beziehung zu starten, glaub es mir.

Nun ist sie dir fern, die Emotionen und die Fronten scheinen auch noch verhärtet zu sein, lass diesen Unwetter abklingen, geb ihr Zeit und wenn dir was an ihr liegt, schreib ihr ein Brief und biete ihr bei einem Eis, oder ein kaffee ein Gespräch an. Sag, dass es dir leid tut und du nur das beste wolltest.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von Supermaurice ,

Ich habe ihr gesagt das für mich der Schmerz der Trennung noch zu frisch ist und ich mich nicht sofort wieder verlieben kann und für eine neue Beziehung noch nicht bereit bin. Dann meinte sie warum ich ihr dann Hoffnung mache und ihr gesagt habe das ich etwas für sie empfinde. Ich weiß leider nicht wo sie wohnt da sie zu ihrem Vater gezogen ist. Und wenn ich mich bei ihr melde kommen nurnoch ignorante antworten. Zum Beispiel meinte ich das ich sie wirklich liebe und es mir leid tut das ich keine Beziehung wollte. Darauf kam nur "klar willst du mich zurück guck doch mal wie geil ich aussehe" zurück. Hätte ich nie erwartet von ihr so einen spruch gedrückt zu bekommen.

Kommentar von Spiesser05 ,

Ich verstehe nicht, warum sie das nicht verstanden hat. Ihr hättet doch auch so Zeit verbringen können und sehr viel Spaß haben. Leider muss ich dir auch sagen, dass du nicht richtig gehandelt hast. Wenn du etwas für dieses Mädchen empfunden hast, dann gfeht es nicht mit Hoffnung machen und dass sie ihren Freund verlässt. Du hättest das absprechen sollen und sagen sollen, dass es sein könnte, dass du noch nicht soweit bist, denn wo ich dir wieder Recht gebe ist, dass eine Trennung nicht einfach ist, für niemanden. Manche denken, den Schmerz mit einer neuen Liebe begraben zu können, doch das ist schwachsinn. Man wird nur an alte Tage erinnert. Geb ihr Zeit. Irgendwann ist aus Holz, was in Flammen stand Asche geworden. Du wolltest doch eine Beziehung mit ihr? Das Aussehen ist jetzt nicht die Welt, ich hätte ihr die wahren Gründe genannt. Sie ist sauer, warte es ab..

Kommentar von Supermaurice ,

Ich hab sie nicht dazu gebracht mit ihrem freund schluss zumachen. Er hatte schluss mit ihr gemacht. Klar kann ich verstehen das ich ihr Hoffnung gemacht habe aber zur der zeit hat es sich gut angefühlt jemanden zuhaben und zu küssen und zu merken das man geliebt wird. Dennoch wollte ich keine Beziehung eingehen weil wenn man sofort in der lage wäre eine neue anzufangen nach kurzer zeit war man nicht wirklich verliebt in sein/e ex und ich hing ja noch an meiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community