Hab ich schon einee Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke, dass du wirklich kurz davor stehst eine Essstörung zu kriegen. Suche einen Arzt auf, je früher so etwas erkannt wird desto besser kommst du da wieder raus 

Zu deiner Frage wie viel du essen darfst uk dein Gewicht zu halten: dein Körper ist klug. Solange du nicht krank bist oder so solltest du immer so viel essen, wie du auch Hunger hast. Wenn du sowieso schon auf eine gesunde Ernährung achtest ist das gut. Wichtig ist aber auch die Qualität! Also bitte kein eingeschweißtes Aldi Gemüse sondern besser frisches Gemüse von einem regionalen Bauern etc. Und auch beachten: regelmäßige esszeiten sind ganz wichtig! Also dass du z.b. jeden Tag um halb 7 zu Abend ist oder so. Dann stellt sich der Körper darauf ein und du nimmst nicht so viel zu. Achte auf eine ausgewogene Ernährung, dann kannst du auch gerne mal was ungesundes essen. Also es sollten Vitamine drin sein und Calcium etc.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich vermute das es sinnvoll ist wenn du die kalorien anzahl schritt für Schritt erhöhst, dann kann sich der Körper an die neue menge energie gewöhnen.

Kommentar von SatanicPhoenix
07.04.2016, 22:12

ich denke gemischt mit der Antwort von Chillkroete ist das ne halbwegs sichere Angelegenheiten

0

Da du dich mit deinen Fragen sehr mit dem Thema Essen beschäftigst,bist du m.E. schon gefährdet-

entweder hast du bereits eine Essstörung oder du bist im Begriff dorthin abzurutschen. Lg

Das ist eindeutig eine esstörung. Du isst viel zu wenig!  wenn du dich zu dick findest dann treib sport aber ernähre dich normal! Das heißt 2000 Kalorien am tag! Wenn du dringend abnehmen möchtest dann reduziere deine Kalorien höchsten auf 1500.du rutscht so in die Magersucht. Erzähle das am besten deiner Mutter weil damit ist nicht zu spaßen!wenn du dich weiter so wenig ernährst beckommst du Haarausfall ,die periode bleibt aus/hört auf d.h du bist unfruchtbar, die knochen werden brüchig, du hast eine schlechte Durchblutung d.h augenringe und blas es kann auch zu konzentriations Schwierigkeiten kommen, usw. viel Glück :-)

Was möchtest Du wissen?