Hab ich Scheidenpilz?:o
Hallo,
seit ein paar Tagen juckt es bei mir im Intimbereich und es ist dort auch schon rot(sogar ein bisschen blutig gekratzt). Ich frage mich was das ist, da es auch total unangenehm ist. Zum FA traue ich mich nicht da ich dort noch nie war(bin ja erst 13) . Könnte das Scheidenpilz sein, und wie könnte ich ihn wieder weg bekommen wenn ja?Ist das sehr gefährlich? Habe ich dadurch irgendwelche einschrenkungen? meine Mama traue ich mich nicht zu fragen:/ ?
lg
-
Bei irgendwelchen Krankheiten im Intimbereich solltest du immer schnellstmöglich einen Frauenarzt aufsuchen und nicht selbst "herumdoktern". Nur ein Arzt kann feststellen was dir fehlt und dann die richtige Behandlung einleiten. Sonst besteht die Gefahr dass eine Erkrankung chronisch (unheilbar) wird oder es gar soweit geht dass du einmal keinen Nachwuchs bekommen kannst.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
meine Mama traue ich mich nicht zu fragen:
Aber hier im Internet irgendwelche fremden Leute?
Kommentar von TKDDean 30.06.2012Im Internet ist man auch Anonym ö.Ö
Kommentar von Engeelchen123 30.06.2012Ihr wisst ja nicht wer ich bin .
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du liebe Güte, warum traust du dich nicht, deine Mum zu fragen?
Die hatte das unter Garantie auch schon mal in ihrem Leben ...
Kommentar von Engeelchen123 30.06.2012Ich weiß nicht wie ich sie fragen soll. ist mir unangenehm
Kommentar von CerealieCerealie 30.06.2012Wie wäre es mit:
''Mama, das ist mir zwar unangenehm, aber meine Scheide juckt und brennt, ich glaube, ich habe einen Scheidenpilz''
Das muss dir nicht peinlich sein, das hat fast jedes Mädchen und jede Frau im Laufe ihres Lebens öfters!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja es könnte Scheidenpilz sein und JA wenn es nicht behandelt wird, könnte das böse Folgeschäden haben.
-
Das hat so ziemlich jedes Mädchen mal. Das geht von allein wieder weg, nur kein Stress, aber hör auf daran zu kratzen, nicht das sich i.was entzündet .. ;)
-
Antwort von Zaynsswaggie 30.06.2012
Ich bin auch 13 jahre alt und hatte das schon mal..es geht mit der zeit wieder weg aber du solltest es besser deiner Mutter sagen:) es gibt extra Cremen für so etwas. Und für das brauchst du nicht gleich zum FrauenArtzt zu gehen:)
-
geh zum frauenarzt oder besorge die salbe gegen scheidenpilz.
-
-
Es gibt im Internet Online-Test mit denen du das Testen kannst. Ist zwar nicht sonderlich sicher, aber immerhin mal ein Anfang. Rede am Besten mit deiner Mama darüber, glaub mir sie wird es verstehen. Sag doch einfach, das du 'da unten' Schmerzen hast und es juckt, sie wird nicht lachen oder so glaub mir, dann kann sie mit dir zum Kinderarzt ( musst noch nicht zum FA) und der kann sich das dann anschauen. Gute Besserung ! ♥
Danke für den Stern