Frage von Schnuggi223, 38

Hab ich richtige Depression?

Meine Lage hat sich verschlechtert, ich fühle mich so kaputt, traurig ich habe nur selbstmord Gedanken. Ich will irgendwie nicht zum Psychiater, weil ich nicht will das meine Eltern Von meiner Lage erfahren.. ich habe meine Mama angesprochen sie nimmt mich nicht ernst.. und zurzeit bin ich sehr gereizt rauche werde schnell Emotional, ritze mich.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bescheidweisser, 4

Wenn Du dich selbst verletzt solltest Du zuerst an dich selbst denken und dir Hilfe Suchen. Der Weg zu einem Psychiater ist schwer in Deiner Situation. Vorallem wenn man allein ist.. Wenn Du nicht mit deinen Eltern reden kannst oder willst, dann vielleicht mit einem guten Freund oder einer Freundin? Wenn man nicht allein ist geht vieles leichter und vielleicht schafft ihr es zusammen ja mal einen Termin bei einer Kinderpsychologin zu machen.. Ich kann dir als ersten Schritt (und auch langfristig) nur raten dich an einen Freund zu wenden, wenn es dir zu schwer fällt das mit deiner Familie zu besprechen. Das war auch das Problem bei meiner Ex-Freundin.. Ängste, keine Unterstützer und kein Verständnis Seitens der Familie :(

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft - und denke immer daran.. Die meisten Probleme hat man nur weil man allein seine Möglichkeiten nicht immer sehen kann..

LG :)

Antwort
von Mignon4, 18

Laien können dir die Frage leider nicht beantworten. Nur ein Arzt kann Depressionen diagnostizieren. Du wirst also einen Termin beim Psychiater machen müssen, ob du es möchtest oder nicht. Es ist auf jeden Fall besser, wenn deine Eltern deinen Gesundheitszustand kennen. Du wirst ihn langfristig sowieso nicht verbergen können.

Sei also vernünftig und tue dir selbst bzw. deiner Gesundheit den Gefallen und begib dich zum Psychiater. Bedenke, dass deine psychischen Probleme nicht von alleine weggehen, sondern vermutlich sogar schlimmer werden. Je früher du mit einer Therapie beginnst, desto größer sind die Heilungschancen und desto schneller geht es dir wieder besser.

Du würdest dir nur selbst schaden, wenn du glaubst, alleine klarzukommen. Das wird nichts! Wenn du beim Psychiater warst, wird deine Mama dir sofort glauben und dich ernst nehmen. Nur wenn sie deine Probleme kennt, kann sie dir helfen und du sich dir gegenüber richtig verhalten. Dann bist du nicht mehr so gereizt und emotional.

Fazit: Morgen machst du einen Termin bei einem Psychiater. Alles wird gut...! :-)

Kommentar von Schnuggi223 ,

Danke werd ich machen

Antwort
von FelinasDemons, 8

Ist doch völlig egal was mit deinen Eltern ist. Es geht um DICH! Also such dir psychologische Hilfe. Wir können dir da leider nicht helfen. Es geht um DEIN Leben. Also mach was dagegen. Ich hatte exakt das Selbe Problem. Aber es war mir egal. Ich hab mir trotzdem Hilfe geholt. Das solltest du auch.

Alles Gute🍀

Antwort
von LittleMistery, 13

Du musst zum Psychiater. Es gibt keinen anderen Weg zu wissen, ob du Depressionen hast.

Antwort
von Lasergurke123, 3

Das Leben ist sehr kostbar.Warum willst du dich umbringen??Ist es so schlimm?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten