gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich richtig reagiert oder muß ich Schuldgefühle haben?

gefragt von angie760angie760 am 05.10.2008 um 22:34 Uhr

Vor längerer Zeit habe ich schon mal über meinen 19jährigen Sohn geschrieben,daß er vor Faulheit strunzt und sich keine Arbeit sucht.Heute wollte er sich wieder durchsetzen und Freunde in der Wohnung lassen,die ich gar nicht kenne.Ich kam frühzeitig zurück,da fiel mir auf,daß er an meinem Rechner hantieren wollte,was ich ihm verbat.Da gab es schon mal die erste Diskussion.Wenn er was will,kommt er immer wieder an wie:Mama,hast Du mal eine Zigarette,doch ich gab ihm keine.Dann ging er rüber zur Oma,um sie zu fragen.Er war grad die Türe raus,da rief meine Mutter hier an.Sie wollte mir nur was sagen über die Sendung,die wir uns angesehen haben.Da kam mein Sohn auch bei meiner Mutter an und ich hörte ihn schreien,als er sagte:Mußte die Mama wieder anrufen und petzen.Bor,ist das eine Familie hier.Als er dann wieder nach Hause kam,fing er auch mit mir an so rumzuschreien.Ich hatte die Schnauze voll und habe ihn dann rausgeschmissen.Ich bin es leid,mich immer nach seiner Meinung,nach ihm zu richten,ob es das Essen betrifft,wenn er mal was tun soll,immer nur gleich oder morgen zu hören und mich dann noch von ihm anpfurzen zu lassen.Wenn es ihm nicht gefällt,in meiner Wohnung nach meinen Regeln zu leben,muß er sich halt ne Wohnung suchen.Da kann er machen was er will.Wir sind uns nur noch am anfauchen,und das bringt es ja auch nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17583)
familie (9131)