Frage von Saffiria3103, 20

Hab ich Rheuma, und was kann ich wenn dagegen tun?

Hallo, ich bin W/13. Mein Problem ist das ich seit über einem Jahr Entzündungen an den Zehen habe, und mittlerweile auch sehr starke Schwellungen und sehr starke Schmerzen an den Kniescheiben habe, sie sind so schlimm das ich schon seit September nicht mehr im Sportunterricht mitmachen kann. Ich war dann auch schon vor etwas längerer Zeit so kurz bevor ich kein Sport mehr machen durfte, beim Arzt welcher dann gesagt hat, dass es bei mir Verdacht auf Rheuma gibt. Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert d.h. (Gekühlt,Bandagen,Salben....) bis jetzt haben mir ein paar Salben teilweise ein bisschen von den Schmerzen genommen, doch ich kann einfach nicht laufen geschweige denn rennen da ich sonst unerträgliche Schmerzen kriege. Das ganze nimmt mich ziehmlich mit, da ich eigentlich leidenschaftliche Tänzerin bin und jetzt nicht weiß ob es sich überhaupt noch weiterhin lohnt tanzunterricht zu nehmen, oder ob ich erst mal abwarten soll. Da es ja noch garnicht feststeht ob ich Rheuma habe, dennoch vermute ich und meine Eltern das.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, LG Saffiria 😊

Antwort
von auchmama, 8

Wurdest Du denn von einem Facharzt, also einen Rheumatologen untersucht? Gab es Auffälligkeiten bei den Blutwerten?

Wichtig ist, dass Du weiterhin in Behandlung bleibst und wirklich erst mal abgeklärt wird, ob es sich um Rheuma handelt. Dann würdest Du entsprechende Medikamente bekommen. Ob Du weiter tanzen kannst, dass alles solltest Du oder Deine Eltern, mit dem Arzt besprechen!

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Gwennydoline, 8

Suche dir einen guten Facharzt und erkläre ihm alles ganz genau :)
Wir können hier schwer eine Ferndiagnose stellen (nichtmal ein Arzt könnte das wahrscheinlich übers Netz).
Alles Gute! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community