Frage von v0lld3pp, 44

Hab ich rechtzeitig zum Ende August gekündigt?

  1. Beendigung des Abos zum Ende des 12-Monats-Zeitraums: Die Kündigung des Abo-Vertrages ist mit einer Frist von einem Monat (Datum des Poststempels) schriftlich zum Ende des 12-MonatsZeitraums möglich.
  2. Vorzeitige Beendigung des Abos durch den Abonnenten: a. Der Vertrag kann auch vor Ablauf des 12-Monats-Zeitraums jeweils mit einer Frist von einem Monat (Datum des Poststempels) zum Ende eines Kalendermonats schriftlich gekündigt werden.

--Ich hab am 30.08 die Kündigung in die Post geworfen.

Antwort
von Antitroll1234, 21

Hab ich rechtzeitig zum Ende August gekündigt?

Da Du die Kündigung erst am 30.08. eingeworfen hast, bist Du einen Monat zu spät dran um zum Ende August zu kündigen.

Antwort
von Hardy3, 27

30.8 im Briefkasten kann problematisch sein - wurde er denn noch an dem Tag geleert? 

Kommentar von v0lld3pp ,

Ja, es gab noch 2 Leerungstermine an dem Tag, und am darauffolgenden (31.08) nochmal 3.

Antwort
von SaVer79, 17

Na, zu ende august war das mit Sicherheit nicht rechtzeitig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten