Frage von Nasowasaber, 28

Hab ich Paranoia oder merkt man paranoia selbst nicht?

Ich bin momentan in einer tagesklinik in psychatrischer behandlung. Ich habe zur letzten zeit viel durch gemacht und uber mich wurde viel gelästert leute die ich nicht einmal kannte. Ich habe kein vertrauen mehr zu irgendjemandem schon seit längerem ist das so das wenn ich irgendwo bin und rede das ich wenn ich die gesichter der menschen sehe denke zu wissen was sie uber mich gedacht hat. Ich denke warum hat sie grade gelacht hat sie mich ausgelacht hab ich was falsches gesagt . Sie guckt mich komisch an sie denkt sich bestimmt dieses und jenes. Und ich habe so gedanken wie das sie mir ein chip in die antidepressiva tun. Weil ich weiss jemand hat mal der polizei etwas uber mich gesagt. Dann denke ich wiederum das das quatsch ist. Ich habe angst um meinen verstand aber habe angst das meiner therapeutin zu erzählen

Antwort
von Daruru, 24

Wenn du dich therapieren lassen willst, solltest du bereit sein, deinem/deiner Psychologen/in alles darüber zu erzählen, was dich beschäftigt und wie du die Welt um dich herum wahrnimmst, welche Erfahrungen du gemacht hast usw. Nur so kann Sie dich am besten verstehen!

Antwort
von CoR3S, 28

Meiner Meinung solltest du es erzählen, du leidest meiner Meinung nach mehr an einem Minderwertigkeitskomplex als paranoia du hälst dich selbst für so minderwertig das du denkst jeder würde über dich lachen obwohl es vie. einfach nur ein guter witz war tu jedem einen Gefallen und rede das ist meistens das beste glaube mir

Kommentar von CoR3S ,

Trifft Tadel dich, ist er begründet, trag ihn;
Ist er es nicht, in alle Winde schlag ihn.

Saadi

Antwort
von ghasib, 23

Das mußt du ihr sagen. Wenn man dir helfen soll dann muß sie das wissen. Die will dir helfen. Und das kann sie nur wenn du offen zu ihr bist. Und wenn dich jemand anschaut dann muß das nicht gleich negativ sein.

Antwort
von bandobsessed23, 13

Paranoia ist die gesteigerte Form von Verfolgungswahn. Nachdem was du schilderst, hast du definitv keine Paranoia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten