Frage von sophiehelen, 31

Hab ich nun die Ausbildungsstelle?

Ich bewerbe mich nun seit längerer Zeit um einen Ausbildungsplatz. Und am Dienstag wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wo mir gesagt wurde, dass ich die Stelle hätte und die sich nochmal melden werden damit ich dann direkt denn Vertrag unterschreiben kann. Nur haben die sich immer noch nicht gemeldet.

Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig. Aber es ist mir wirklich wichtig. 😅

Jetzt wollte ich fragen, ob ich mich am Montag dort melden soll oder doch noch etwas warten soll?

LG

Antwort
von Lavendelelf, 23

Du hast zumindest eine mündliche Zusage, diese ist nicht verbindlich, meistens jedoch verlässlich. Von Dienstag bis heute ist natürlich eine kurze Zeit. Du musst schon damit rechnen das die Firma 2 - 3 Wochen benötigt um den Vertrag vorzubereiten. Du musst also leider noch geduldig sein.

Kommentar von sophiehelen ,

Auch wenn die Ausbildungsleiterin meinte, dass die sich bei mir melden werden und ich den Vertrag nächste Woche unterschreiben kommen soll?

Kommentar von Lavendelelf ,

Es ist ja noch nicht nächst Woche. Wenn sie es so gesagt hat, dann werden sie sich wohl auch Anfang kommender Woche bei dir melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community