Hab ich noch einen Schutz (Pille)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung beeinflussen. In diesem Fall muss eine nachgenommen werden (innerhalb des Intervalls von zwölf Stunden).

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen hast, dann waren zu diesem Zeitpunkt die Pillenwirkstoffe von Deinem Körper noch nicht aufgenommen und Du hättest eine weitere Pille nachnehmen müssen. Wenn Du das nicht gemacht hast, zählt der gesterige Tag als vergessener Tag. dann musst Du auch in den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten.

Ausserdem besteht ein Risiko, dass Du auch vom Sex während der Pillenpause schwanger werden könntest, da Du dann die Pause verlöngert hättest:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adminitaral
27.11.2016, 07:39

Bei mir im Beipackzettel steht ich hätte innerhalb von 12 Stunden eine nachnehmen müssen. Das Problem war nur dass ich mich in dieser Zeit und darüber hinaus erbrochen habe. Ich habe heute um 4 Uhr morgens eine weitere genommen und jetzt zum üblichen einnahmezeitpunkt auch

0
Kommentar von Adminitaral
27.11.2016, 08:07

Ich habe sie gestern um 6 Uhr in der Früh genommen und erbrochen um 16 Uhr

0
Kommentar von Adminitaral
27.11.2016, 09:14

Ok super danke :)

0

Hallo Adminitaral

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-) Ich würde zusätzlich noch mit einem Kondom verhüten. Wenn du erbrochen hast, ist der Schutz weg. Sicher ist sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die packungsbeilage bei pillen ist bei sowas hilfreich
Einfach lesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich erst nach 4std+ übergeben hasst dann ja Schutz würde weiterhin bestehen wenn dubdavor übergeben hast und du nachgenommen hättest siehe Beipackzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?