Frage von Kinoriegel10, 73

Hab ich noch eine "richtige" Chance bei ihr?

Ich will echt, dieses mal, ehrliche/gute Antworten, ich habe schon öfters so eine Frage gestellt, doch dieses Mal erzähle ich wirklich VIELE wichtige Sachen, ich will nur ne Antwort auf die Frage ob ich überhaupt ne Chance habe....Klar, ich muss einiges ändern, um eine "richtige" Chance zu haben, bei ihr, doch ich frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt! Meine größte Befürchtung ist ja, dass sie nur mit mir "spielen" will....Ich weiß echt nicht, was sie von mir von will! Ich weiß über sowas sollte man nicht spekulieren, oder sich grundsätzlich keine Gedanken machen, doch ich kann nicht! Ich muss ständig an sie denken, ich bin in sie verliebt... ich sag euch kurz wie die Lage zwischen uns ist : Ich redete schon seit Monaten nicht mehr mit ihr, in der Schule. Ich wollte einfach ein bisschen auf Abstand gehen und schauen wie sie so drauf reagiert. Sie schrieb mir tatsächlich darüber. Solche Nachrichten wie : " Du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb...." oder " Versuchst du mich in der Schule zu ignorieren?" usw. sie sagte mir, dass sie nicht so der "Schreib-Typ" ist und daher wenn ich etwas mit ihr besprechen will oderso, zu ihr gehen soll und mit ihr reden soll. Das habe ich verstanden. Doch jetzt noch ne andere Sache : Sie macht sehr häufig, komische Sachen.... mal erzählt mir, dass ich sie ruhig fragen soll, wenn ich was mit ihr unternehmen will, aber nur mit einer Idee! Dann sagt sie mir, dass sie kb hat auf irgendwelche Treffen mit mir. Dann als ich sie dennoch mal nach einem Treffen fragte, schrieb sie mir, ob ich nach einem Date frage, usw. und dann als ich ihr darauf antwortete : " Naja ich würde es eher als ein Treffen definieren worauf ich bock hätte ", schrieb sie mir, dass sie sich unsicher ist oder sich dann unwohl fühlen wird, etc..... also ich hoffe ihr versteht mein Problem :l, wie schon erwähnt sie geht in meiner Klasse und sie ist 17..... naja ich werde dennoch wieder anfangen mit ihr wieder zu reden, Kontakt zu verbessern, usw. doch wird das gut gehen? Ich meine, meine Absicht ist ja eine Beziehung mit ihr, weil ich sie liebe..... wird sie mir ne Chance geben? Oder wird es nur auf Freunschaft hinausgehen?

Antwort
von MaxMuller, 8

Hallo Kinoriegel10!

Erstmal was zum Henker denkst du dir eigentlich? Spielst irgendwelche Spielchen mit ihr, ignorierst sie, kommst ihr dann wieder näher, ziehst dann wieder deinen Schwanz ein und dann fragst du ob du noch eine Chance hast? Bekomm dein Verhalten mal auf die Reihe Junge! 

Ganz ehrlich werde erwachsen und benimm dich wie ein Mann. Du willst mit ihr reden,weil du sie liebst? Sprich mit ihr und zieh keine Spielchen ab! Bist du eine Frau ? Hast du das nötig solche Pyschospielchen zu spielen nur um zu schauen ob sie von selbst auf dich zukommt? Mal ein paar Monate ignorieren und schauen was passiert? Wo hast du diese glorreiche grottendämliche Idee her? Lass sowas in Zukunft! Sie kommt sogar mit sowas wie " versuchst du mich zu ignorieren?" oder "nur schreiben hab ich keinen Bock drauf". Denkst du nicht das waren kleine Winks mit dem Zaunpfahl das du mal wieder richtig ordentlich mit ihr reden solltest wie ein richtiger Mann ? Was denkst du denn was in ihrem Kopf vorgeht? Sie weiß gar nicht was du willst "hat er nun Interesse? Hat er keins? " klar das sie dann irgendwann keine Lust mehr auf dich hat! Du zeigst ja gar kein Interesse an ihr!

Sie sagt dir sogar das du sie nach einem Treffen fragen kannst! Brauchst du eigentlich noch mehr Hinweise das du eine Chance hast? Das sie dir gerade eine gegeben hat? Sie hat dir gerade damit klipp und klar gesagt "wenn du eine gute Idee hast, ich bin dabei "  und was machst du? Nichts natürlich! Obwohl das stimmt nicht du kamst ja dann doch noch mit einer Idee an. Da fragt sie sogar noch "ob das nun ein Date ist?" und du antwortest "Naja ich würde es eher als ein Treffen definieren worauf ich bock hätte". Bist du noch zu retten?
Du hast ihr gerade damit gesagt "Zwischen uns wird nie was laufen, mir ist langweilig und du bist die einzige die ich fragen kann".  Wenn sie fragt ob das ein Date ist, dann sagst du gefälligst auch. "Ja das ist ein Date". Glasklar und direkt!  Du musst ihr schon zeigen, dass du ein Mann bist der auf sie steht. Wenn du auf ein Date gehst muss klar sein, dass es auch ein Date ist und nicht ein bloß ein Treffen zwischen Freunden!

Himmel Junge. Zieh zu das du mit der Frau wieder redest, sie um ein Date fragst und eine tolle Zeit mit ihr hast. Weil du offenbar immer noch eine Chance bei ihr hast, Mensch sie hat dir so viele gegeben. Dich auf dein merkwürdiges Verhalten angesprochen usw. denkst du sie macht das, wenn du sie nicht irgendwie Interessierst? Aber was machst du? Tust so als wäre sie nur irgendeine "Freundin" mit der man sich "treffen kann" und die man natürlich auch ungestraft Monate ignorieren darf. Du spielst mit ihr, weil du zu feige bist direkt mit ihr zu reden, direkt ein Date auszumachen, direkt mit ihr zu flirten. Du weichst aus, spielst Psychospiele und sendest keine klaren Signale.

Wenn du eine Chance haben willst dann lass das gefälligst sein. Du liebst sie doch oder? Warum tust du ihr das dann an? Hältst sie hin, ignorierst sie gar und sie dachte dabei sie würde dir etwas bedeuten. Hast du ihr das gezeigt, dass sie dir etwas bedeutet? Denk mal drüber nach. Denn für mich hast du sie wie ein ersetzbares Stück Dreck behandelt das man bei Bedarf "wenn man Bock hat" wieder aufsammelt. Werde erwachsen, benimm dich wie ein Mann und geh hin zu ihr. Sag ihr das dein Verhalten nicht in Ordnung war, du entschuldigst dich bei ihr für die letzte Zeit und hoffst das sie darüber hinweg sehen kann, weil sie dir etwas bedeutet. Das sagst du ihr auch klar? Nicht das du sie liebst, aber das sie dir als Mensch etwas bedeutet. Und dann später fragst du nach einem Date! Kein Treffen, kein vielleicht. Nur ein "Ich hab eine Prima Idee, lass uns zu xy gehen und ty machen" und wenn sie fragt "ist das ein Date?" dann sagst du " Ja das ist ein Date".

Das ist alles klar? Du fragst sie, die Karten sind offen. Entweder sagt sie ja zu einem Date oder nein. Du weißt nur ob du eine Chance hast, wenn du es auch wagst. Wenn du mit deinem kindlichen Verhalten aufhörst, auf den Punkt kommst und klar signalisierst das du  mehr Interesse an ihr hast als nur Freundschaft!

Los Junge! Bevor es zu spät ist und viel Erfolg!

MfG Müller

Antwort
von kruszi, 28

Egal wieviel du schreibst - wir wissen es noch viel weniger als du. Wir können auch nur spekulieren / raten. Eines ist aber sicher: Wenn du nicht den Mut beweist, und Nägel mit Köpfen machst, dann wirst auch du es nie herausfinden. Bei diesem Spielchen kannst du nur verlieren, wenn du garnichts tust.

Und das sind Charakterzüge die man eher einem Pyschopaten zuschreiben würde als einem Menschen mit einem gesunden Beziehungsverständnis. Lass sowas:

Ich redete schon seit Monaten nicht mehr mit ihr, in der Schule. Ich wollte einfach ein bisschen auf Abstand gehen und schauen wie sie so drauf reagiert.

Antwort
von Furby1, 20

Glaube schon dass sie etwas interessiert ist,nur macht sie es vielleicht etwas schwer um interessant und schwer zu erobern zu klingen..so sind wir Frauen manchmal .. ;)

Antwort
von Mignon4, 25

Niemand kann hellsehen, wie du weißt. Wie sich eure Beziehung entwickeln wird, mußt du abwarten.

Offenbar wißt ihr beide nicht, was ihr wollt. Das zeigt, dass ihr für eine Beziehung noch viel zu unreif seid.

Außerdem solltest du dich nicht in diese Schwärmerei hineinsteigern und vor Selbstmitleid triefen. Lenke dich ab, dann denkst du nicht ständig an dieses Mädchen, sondern du hast offene Augen für andere Mädchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community