Frage von tastatur54, 89

Hab ich noch eine chance bei ihr bzw was ist ratsam zu tun?¿?

Ich hab einem Mädchen, welches ich vor kurzem kennengelernt habe und ziemlich süß finde ein kompliment gemacht, eingebaut in eine längere nachricht. Sie hat mir geantwortet, ist aber darauf nicht eingegangen, sondern nur auf anderes was ich ihr geschrieben hatte. Danach haben wir noch zwei mal hin und her geschrieben. Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll. es ist ja iwie kein klassisches ignorieren, sie scheint ja schon nach wie vor mit mir schreiben zu wollen. Meint ihr, ich hab bei ihr noch ne chance oder meint ihr es hat keinen sinn und ich sollte lieber den kontakt abbrechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raza97, 26

Ich würde es noch ein bisschen weiter probieren. Manche Mädchen wollen nicht so einfach rüberkommen und man muss mehrmals einen Anlauf starten, bevor sie darauf eingehen. Wenn sie natürlich auf dauer abblockt und nur smalltalk betreibt, würde ich das ganze lassen und nicht deine Zeit dafür verschwenden wenn du wirklich schnell auf was ernstes aus bist. Allerdings könntest du dich ja auch erstmal einmal mit ihr allgemein befreunden und dann versuchen geschickt ihre Gefühle zu wecken.

Antwort
von Calioniel, 52

Wieso möchtest du direkt den Kontakt abbrechen, wenn es keine Aussichten auf eine Beziehung gibt?

Kommentar von tastatur54 ,

dann ist es halt einfacher sie direkt wieder zu vergessen

Kommentar von Calioniel ,

Aber daraus könnte doch eine tolle Freundschaft werden. Und aus Freundschaften entwickelt sich ja öfter mal was.

Kommentar von dschungelboss ,

Ich persönlich denke, dass das nur Leid erzeugt.

Wenn eine Partei mehr will, die andere daran aber nicht interessiert ist, kann das schon mit falschen Hoffnungen einher gehen, was im Endeffekt doch nur eine ungesunde Beziehung wäre.

Antwort
von KampfKuerbisHD3, 39

Frag sie doch einfach ob sie auch was empfindet, wenn es dir grade so wichtig ist, dass du deswegen den Kontakt abbrechen würdest ^^

Kommentar von tastatur54 ,

ich glaub das kommt ein bisschen merkwürdig, das so direkt zu fragen...

Kommentar von KampfKuerbisHD3 ,

Ist aber besser als direkt Kontakt abzubrechen, obwohl du es nichtmal genau weißt ^^