Frage von Tillney, 83

Hab ich noch Anspruch auf die türkische Staatsbürgerschaft?

Hey:) Ich hab die deutsche Staatsbürgerschaft und würde auch gern die türkische haben, weil es ja momentan möglich ist beide zu haben. Meine Eltern haben beide aber auch die deutsche, nur meine Großeltern haben die türkische. Hab ich also überhaupt noch die Möglichkeit?

Gruß

Antwort
von butz1510, 57

Nein, Du hast keinen Anspruch mehr. Und wenn Du Dir in der Türkei einen türkischen Pass machen lässt, was durchaus möglich ist, hast Du damit die deutsche SB automatisch verloren.

Antwort
von MezzoMixnix, 63

wenn du jetzt nur die deutsche staatsangehörigkeit hast, dann geht das nicht mehr. jedenfalls nicht nach deutschem recht. Da müsstest du in der türkei gucken, ob du deine türkische staatsangehörigkeit zurück bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten