Hab ich nicht gründlich genug auf sie geachtet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh nein, tut mir super leid.
Bei der Hitze bitte am besten mehrmals täglich die Kaninchen durchchecken:
http://www.diebrain.de/k-tuv.html

Die Kloecke(n) täglich reinigen, das Gehege mind. 1x pro Woche.
Was hast du denn gefüttert in den letzen Tagen?
Kaninchen sind Fluchttiere und verbregen ihre Krankheiten meist bis es zu spät ist, da Anzeichen von Schwäche sie in der Natur sonst leicht angreifbarer für Fressfeinde machen würden. Daher ist eine regelmäßige Kontrolle und gute Beobachtung der Tiere super wichtig.

Was macht ihr mit dem hinterbliebenen Hoppler? :/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes787878
05.07.2016, 06:49

Hallo wir versuchen die überbliebene erstmal gesund zu bekommen (hatt jetzt auch durchfall, wir sind schon beim zweiten  Antibiotikum angekommen.... ) uns dann mal abwarten... es ist hald schwer nochml einen Artgenossen zu besorgen da que jetzt auch scgon fast 6 jahre alt ist...  gefüttert han ich übrigens frischen Loewenzahn uns etwas Salat 

0

Hallo, 

mein Beileid. :( 

Du bist nicht Schuld daran. Fliegenmaden sind echt lästig. Grade in Außenhaltung. Selbst wenn du das Klo täglich oder sogar 2x täglich reinigst, kann es zu einem Befall kommen. Es reicht wenn du ein langhaariges oder immunschwaches Tier hast - die Fliegen legen ihre Eier auf diese ab. Bei Hitze schlüpfen die Maden innerhalb weniger Stunden und fressen das Kaninchen innerlich auf. Das bemerkt man manchmal leider erst wenn es zu spät ist. 

Mach dir also keinen Kopf. Besorge deinem Kaninchen einen Artgenossen, damit dieser nicht alleine ist und sich ablenken kann. Vielleicht hilft dir das ja auch etwas. 

Ich wünsche dir alles Gute! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube, Dich trifft keine Schuld. Vielleicht haben sie das Futter nicht vertragen. Was hat den der TA gesagt? Wodurch konnte der Durchfall entstehen. Hat er nicht gefragt, was Du ihnen zu fressen gegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes787878
05.07.2016, 06:51

Doch sscgon ich han auch al les gesagt was si e die letzten tage bekommen haben.... entstehen konnte es durch ein bakterium (leider ist Mir fer Name entfallen)

0