Frage von Basicgurl, 56

Hab ich ne PsychischeStörung?

Also ich habe schon seit paar Monaten eine sehr komische Phase.
Ich hab extreme Stimmungsschwankungen ich nehme an ich hab Depressionen, da alles dazu hindeutet.
Ich habe mich geritzt , aber habe aufgehört
Und ich hab , naja so ein inneres Gefühl das ich nicht beschreiben kann , sehr belastend.
Ich hab in der Öffentlichkeit sehr Angst bzw. ich hab Angst was falsch zumachen oder sehr Angst was andere über mich denken.
Ich bin sehr schüchtern und muss immer in Situation bei denen ich mit Fremden Menschen reden muss sehr zittern.
Außerdem hasse ich wie ich aussehe.
Liegt das nur an der Pubertät oder ist das nich was ?

Antwort
von 1995Melinda1995, 13

Leute was hat das was sie beschreibt mit Pubertät zu tun ?wollt ihr sagen das alle jugendlichen sich ritzen und sich ständig depressiv fühlen ? Oo

Jetzt die antwort: du scheinst durchaus psychisch labil zu sein (ohne dir nahe treten zu wollen) .ich finde das du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest damit an deinen Problemen gearbeitet werden kann. Denn ritzen,extreme Stimmungsschwankungen und hass gegenüber sich selber nicht normal und entsprechen keiner jugendphase.

Ich wünsche dir viel erfolg und das du bald wieder strahlen kannst :)

Antwort
von sojosa, 24

In der Pubertät spiele sämtliche Gefühle verrückt und führen ganz oft zu solchen "Störungen" die aber meist völlig normal sind. Wenn irgendwas davon aber extrem wird, lass dich einfach mal beraten.

Antwort
von einfachichseinn, 24

Das klingt wie die ganz normale Pubertät.

Allerdings schließen sich Pubertät und Depressionen nicht unbedingt aus.

Wenn das schlimmer wird oder diese Gefühle noch länger andauern, solltest du mal deinen Hausarzt aufzusuchen.

Kommentar von Basicgurl ,

Ich hab ihn bereits aufgesucht und er  hat mir paar Psychologen und Psychiater empfohlen , aber ich will da nicht hingehen.
Ich geh da erst hin , wenn ich weiß das ich was habe.

Kommentar von einfachichseinn ,

Es wird dir allerdings niemand außer der Psychologe /Psychiater sagen können, was du hast. dass dein Hausarzt dich überwiesen hat, spricht schon sehr dafür, dass du etwas hast.

Antwort
von robi187, 16

frage einen arzt oder wenn es eine fase ist eine jugendberatungstelle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community