Frage von KcR3b3ll, 46

Hab ich ne Mandelentzündung? Ja oder nein?

Hey Leute 😞 seid 3 Tagen tut mein ganzer Hals weh, ich kann nicht richtig schlucken und wenn ich gähnen muss dann versuche ich es zu verhindern (da es noch mehr weh tut). Ich hatte auch schon Fieber und bin erkältet.. ich kann nicht mal richtig husten :( könnte das ne Mandelentzündung sein?Und müssen dann die Mandeln entfernt werden?😞

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KcR3b3ll,

Schau mal bitte hier:
Angst krank

Antwort
von Chumacera, 46

Die Mandeln müssen erst entfernt werden, wenn du sehr oft eine Mandelentzündung hast, sicher nicht bei einmal.

So wie du deine Symptome beschreibst, könnte das schon eine Mandelentzündung sein, aber sicher sagen kann dir das nur der Arzt. Und zu diesem solltest du auf jeden Fall spätestens morgen gehen, denn Mandelentzündungen sind sehr ansteckend und müssen mit Antibiotika behandelt werden, damit darfst du auf keinen Fall zur Schule oder zur Arbeit.

Antwort
von Simoris, 40

Am besten gehst du mit diesen Fragen zum Arzt. Ferndiagnosen sind eher gefährlich als nützlich oder sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community