Frage von mumsum, 130

Hab ich ne Mandelentzündung?

Vorab: SORRY FÜR DAS HÄSSLICHE BILD...😣😣😣😣

Ich bin nicht genau sicher es schmerzt ziemlich und kommt schubweise... Hab ich ne Mandelentzündung!? Soll ich morgen zum Arzt??? Was ist der weisse Punkt dort??
Ist das gefährlich

Danke

Antwort
von michi57319, 54

Der Mandelstein sorgt eher für Mundgeruch und übelsten Geschmack im Mund.

Ob die Tonsillen gerötet sind, kann ich auf diesem Bild beim besten Willen nicht erkennen.

Wenn du allerdings schubweise Probleme in Form von Rötungen und Schluckschmerzen hast, solltest du das vom Arzt untersuchen lassen.

Der weiß das einzuordnen und auch zu behandeln.

Einfache Hausmittel gegen leichte Entzündungen der Tonsillen wären zum Beispiel Gurgeln mit starkem Absud von Salbei, Rosmarin, oder Oregano. Alle genannten Kräuter sind fast normal im Küchenschrank vorhanden, weil sie Gewürze zum Kochen sind, aber eben auch Heilkräuter sind. Alle genannten Kräuter wirken antibakteriell und teilweise auch antiviral.

Kommentar von michi57319 ,

Verschlepp aber bitte eine Mandelentzündung nicht, da sie, durch Streptokokken verursacht, sehr wohl eine Herzentzündung nach sich ziehen kann, die dich dein Leben lang einschränken wird. Da hat Jersinia den absolut richtigen Hinweis geliefert!

Antwort
von Marie01793, 44

Du musst unbedingt zum Arzt, das sieht echt nicht gut. 

Wollte dir keine Angst einjagen, wenn du morgen zum Arzt gehst, kann da nichts passieren.

Kommentar von mumsum ,

Dankeee

Kommentar von Marie01793 ,

Hast du denn eigentlich Fieber? Kann eigentlich sein, dass es eine Mandelentzündung ist, denn die weißen Mandelsteine, entstehen wenn man eine Mandelentzündung hat 

Kommentar von mumsum ,

Nein fieber hab ich noch keines

Antwort
von Schuhbach97, 94

Du hast einen Tonsillenstein (Mandelstein). Solltest mal zum Arzt gehen, ist aber eig nicht weiter schlimm. 

Kommentar von mumsum ,

Ist das das weisse???

Kommentar von Schuhbach97 ,

Genau das ist das weiße. Eine Mandelentzündung hast du nicht zwangsläufig? Hast du denn Schmerzen oder Schluckbeschwerden?

Kommentar von mumsum ,

Ja schmerzen hab ich schon !! Auch eben so schubweise... Was ist den ein mandelstein weisst du woher der kommt... Ich dachte das wäre ein Eiterpfropfen oder so

Kommentar von Schuhbach97 ,

Ein Mandelstein entsteht durch abgestorbene Zellen, Essensreste, etc und lagert dich in den Zwischenräumen der Mandeln an. Die Dinger sind auch ziemlich übel riechend...

Wenn du aber Schmerzen hast, könnte unabhängig davon auch noch ne Entzündung vorliegen, würde morgen mal zum Arzt und das abklären lassen. 

Kommentar von mumsum ,

Okei vielen vielen dank für deine antwort!!! Das wusste ich alles noch nicht werde morgen sofort gehen DANKE

Kommentar von Schuhbach97 ,

Kein Problem, gerne :)

Antwort
von Honigschleuder, 78

Sieht danach aus.  Der bereich  deines Rachens sieht nicht normal aus und  weiße Punkt ist bei mir nicht da. Bin aber natürlich kein Arzt also ab mit dir....

Antwort
von metbaer, 67

Jo, ab zum Arzt, sieht entzündet aus. Die Punkte sind nur Sekret, nichts schlimmes, aber Anzeichen dafür, dass ein Arztbesuch Sinn macht.

Antwort
von Jersinia, 60

Eine nicht behandelte Mandelentzündung kann gefährlich werden. Wenn die Bakterien z. B. zum Herzen wandern.

Kommentar von Schuhbach97 ,

Woher weißt du ob eine Mandelentzündung vorliegt? Das einzige, was sichtbar ist, ist ein Tonsillenstein. 

Kommentar von Jersinia ,

Meine Antwort bezieht sich allgemein auf die Frage: "Ist Mandelentzündung gefährlich?"

Kommentar von michi57319 ,

@Jersinia: Hast du diesen Namen absichtlich gewählt und den ersten Buchstaben absichtlich verändert?

Kommentar von Jersinia ,

@michi57319. Auf sowas kommt man nicht zufällig. Der mit dem anderen Buchstaben war schon vergeben.

Antwort
von Kurpfalz67, 67

Ja, geh zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community