hab ich ne kreditkarte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht Visa oder Master draufsteht ist es eine ganz normale Sparkassencard. Zum Geld holen, zum Kontoauszug holen und zum Bezahlen innerhalb Deines Limits. Bei Bankkarten wird kein Kredit vergeben, ist das Kontolimit erreicht, kannst Du nicht bezahlen. Also keine Kreditkarte.

Ruf Deine Bank an. Es gibt Karten, damit kannst Du nur abheben, wenn Du auch Guthaben hast. Du musst ja auch selber wissen, ob Du überhaupt Dein Konto überziehen kannst! Auf jeden Fall hast Du nur eine Karte für Dein Konto und keine Kreditkarte!

Das ist keine Kreditkarte!

Der Unterschied ist das bei EC - Karten der Betrag zeitnah von deinem Konto abgebucht wird, wohingegen die Beträge welche durch die Kreditkarte beglichen wurden erst am Ende des Monats abgebucht werden.

Kreditkarten sind meistens auch mit gebühren verbunden!

nein, das ist keine kreditkarte. du hast wahrscheinlich ein Girokonto bei der Sparkasse, oder? Die Karte ist einfach nur deine Kontokarte... Kreditkarten wären Master Card oder Visa oder ähnliches.

Mit deiner Karte kannst du Geld am Automaten abheben. Aber nichts bezahlen. Dazu brauchst du eine Kreditkarte

meine ist dann eine normale ec-karte aber natürlich kann ich damit bezahlen hab ich schon voll oft gemacht