Frage von Scrubber, 46

Hab ich nach einer betrieblichen Ausbildung noch Anspruch auf Bafög, wenn ich noch studieren will?

Antwort
von newcomer, 36

ich kann dir da rechtskräftig keine Auskunft geben aber wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast kann ich mir nicht vorstellen dass du weiter Bafög bekommst. Du kannst einen Job annehmen und nebenbei studieren

Antwort
von autmsen, 22

Bei einem Anschlussstudium bis zu erreichen der Altersgrenze. 

Eine einmalige Umorientierung gesteht geltendes Recht zu.

Details findest Du unter Bafög selbst und unter 

unterhaltspflicht ab 18

online Nutze einfach die Suchfunktion des Browsers. Lese die ersten zehn Ergebnisseiten gut durch. 

Antwort
von MariaCMeyer, 40

Bei der Ausbildung kommt es auf den verdienst an und fals du studierst kannst du selbstverständlich Bafög bekommen

Kommentar von MariaCMeyer ,

ups frage falsch gelesen

Antwort
von Taschi22, 23

Nur wenn du auf dem 2 . Bildungsweg dein Abitur gemacht hast oder unter 30 Jahre bist . Mein Mann hat auf dem 2 . Bildungsweg Abitur gemacht und studiert nun und kriegt Bafög .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community