Frage von Ilenia28, 123

Hab ich mit einem TMS von 1,0 und Abi 1,9 eine Chance Humanmedizin studieren zu können?

Hallo ich habe ein Abi von 1,9 und einen TMS von 1,0 ( 98%) ... Kennt ihr welche die ähnlichen TMS Wert hatten und mit einem Abi ab 1,9 sofort genommen worden sind ?

Antwort
von wwwillswissende, 123

TMS 98%? Dann studiere was gescheites und nicht Medizin

Kommentar von Ilenia28 ,

Medizin ist exzellent ...

Kommentar von wwwillswissende ,

Naja wenn du meinst. Ich studiere es mit 2,9 und keinem TMS, Über einen Teilstudienplatz. Der gilt nur bis nach dem Physikum. Aber das war auch mehr Glück

Kommentar von Ilenia28 ,

Wie bekomme ich einen Teilstudienplatz?

Kommentar von wwwillswissende ,

Teilstudienplätze werden unter den Abiturienten verteilt, die unter der Kategorie Abiturs-Besten keine Chance hätten. Das findet ganz automatisch über Hochschulstart statt.dafür kann man sich nicht explizit bewerben.

Antwort
von jentolon, 113

Wenn nicht ab nach Ungarn, dort gibt es keine NC und die Vorlesungen sind auf Deutsch/Englisch

Kommentar von Ilenia28 ,

Leider kein Geld dafür ... Meine Eltern sind geringverdiener

Kommentar von jentolon ,

Waren meine auch. Ist mir nur eingefallen, mein Hausarzt hat mir von seiner Studienzeit erzählt.

Kommentar von Ilenia28 ,

Schade... Dafür muss man reiche Eltern haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community