Frage von DonkeyPunchFTW, 79

Hab ich mit dieser Jeans Chancen?

Leute... ich kaufe mir eigentlich nie Kleidung online, weil ich immer denke, dass das viel zu viel Aufwand ist, die Sachen wieder zurückzuschicken, wenn was nicht passt.

Jetzt hab ich es aber doch einmal riskiert mit einer Jeans... Hab sie gerade an. Die Länge ist perfekt, aber sie ist zu eng. Ich kriege sie zwar gerade so mit viel Mühe zu und mein Fortpflanzungsapparat ist jetzt auch nicht abgeklemmt oder so, das geht schon...aber trotzdem ist sie extrem eng, auch an den Oberschenkeln.

Hab ich noch Chancen, dass sie in den nächsten Tagen etwas ausleiert? Es ist 100 % Baumwolle und mit 70 Euro die teuerste Jeans, die ich derzeit besitze. Leiern Jeans generell etwas aus oder nur die schlechten?

Antwort
von Peter3619, 14

Keine Sorge, wenn es eine skinny / super skinny Jeans ist, hast du genau die richtige Größe gewählt! Wenn du erst einige Male darin gesessen hast, sitzt sie schon gar nicht mehr so eng, denn durch die Körperwärme geben Jeans mit 2 oder mehr % Stretchanteil noch ganz schön nach, besonders in den "Problemzonen" am Po und in den Kniegelenken. Darum solche Jeans lieber zu eng kaufen, so dass sie faltenarm bleiben, als dass es da irgendwann schlabbert.

Antwort
von Johannax31, 16

Hosen werden grundsätzlich etwas weiter, umso länger man sie trägt. Nach dem Waschen sind sie allerings meist etwas enger als zum Kaufzeitpunkt. 

Schicke sie lieber zurück und kaufe dir eine passende. Nächstes Mal bestellst du am Besten gleich zwei oder gar drei Größen. Es sieht nicht schön aus, wenn man sich in zu enge Jeans quetscht.

Antwort
von JustusR, 44

Das Problem ist eher, dass die nach dem Waschen wahrscheinlich ein wenig einläuft.

Antwort
von Chihuahuaxoxo, 40

Ich würde auch sagen sie wird eher enger . .. 

Kommentar von DonkeyPunchFTW ,

Noch enger wäre der Tod. Eine halbe Nummer kleiner und sie geht auf keinen Fall mehr zu.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 26

Fortpflanzungsapparat. 😂👍🏻

Die Hose wird noch ausleiern.

Nach dem waschen ist sie natürlich kurzzeitig wieder etwas enger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community