gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich mit 26 Anspruch auf Geld wenn ich Zuhause wohne und meine 2te schulische Ausbildung mache?

gefragt von Renchenontour am 04.08.2009 um 13:00 Uhr

Folgendes Szenario:

Meine Freundin ist 26, wohnt Zuhause ( Bundesland NRW) und macht gerade ihre 2te schulische Ausbildung. Sie hat mit der ersten nun 3 Jahre Ausbildung absolviert und somit kein Anspruch mehr auf Bafög. Ihre Eltern sind nicht mehr bereit die kompletten Kosten für sie zu übernehmen. Daher die dringende Frage: Welche Mittel stehen ihr zu? Hat sie bzw. haben die Eltern Anspruch auf Wohngeld oder ähnliches?

Ps: Ein Abbruch der Ausbildung kommt nicht in Frage.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bafög (831)
Wohngeld (665)
schulische Ausbildung (28)