Frage von carlaaaa, 60

Hab ich mir meinen Ringfinger gebrochen?

Hallo, ich bin ca vor einer Stunde gestürzt und auf meinen Ringfinger gefallen. Es hat geknackst. Seitdem tut mir der Finger so weh. Ich kann ihn zwar noch bewegen und bis jetzt ist er noch nicht angeschwollen. Ich wollte nur sicher gehen ob ich zum Arzt gehen sollte 😁
Es tut schon bei leichtem Bewegen weh.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 39

Wenn es geknackt hat, sollte man einen Bruch schon erstmal annehmen. Kühle den Finger, das dient der Schmerzlinderung und verhindert bzw. verringert eine Schwellung. Morgen solltest du dann einen Orthopäden aufsuchen, der ein Röntgenbild macht. 

Antwort
von Paula0166, 42

Ich würde die Nacht abwarten wenn morgen bzw.in der Nacht die Schmerzen nicht nachlassen dann  morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen. 

Gute Besserung!!!

Kommentar von carlaaaa ,

danke :)

Antwort
von 0youknow0, 37

Auch wenn du nicht willst geh lieber mal zum arzt

Antwort
von Junexo, 41

Gebrochen wohl eher nicht. Würd sagen verstaucht / geprellt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten