Frage von waitforanswer, 23

Hab ich mir etwas auf dem Handy eingefangen?

Hallo erstmal. Gestern war ich hier auf gutefrage.net unterwegs.. Ich klickte auf Frage komplett aufdecken und ein paar Sekunden später öffneten sich im Tab 5 Seiten hintereinander. Danach kam die altbekannte Meldung ich hätte angeblich Viren.. Bin natürlich zurück und habe den Tab sofort geschlossen und den Cache und so geleert. Kann ich auf dem Handy jetzt trotzdem Viren haben dadurch dass die Seiten sich öffneten? Hab da nichts angeklickt sondern direkt geschlossen. War halt nur ein Tab.. Die Seiten hießen www.togyingpw/click/?cid/=576d... Und kongfull.com/g/?cid... Dann waren da noch 2 die am Laden waren. Etwas lang aber hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andy141199, 13

Es ist möglich, dass du welche hast, aber ich glaube nicht. Wenn du lieber sicher gehen willst, kannst du dir ja eine Virensotware holen. Ich benutze Lookout. Kannst du dir ja auch holen, wenn du willst. Ich erklärs unten mal:

  1. App öffnen
  2. alles nach befinden machen, bis du im Menü bist.
  3. auf Sicherheit klicken
  4. Dann auf Jetzt Scannen und warten
  5. Falls du Viren hast, wird es dir das sagen.
Kommentar von waitforanswer ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich denke auch eher habe mir nichts eingefangen aber man kann ja nie wissen.. Zumindest funktioniert alles immer noch normal. Achja hab vergessen zu sagen ich habe Avast auf dem Handy aber hat nichts gefunden. Finde es ist nicht so toll wie am PC denn auf dem findet Avast sofort Viren aber am Handy eher nicht so. 

Ich lad es mir mal runter.. Muss ich Avast dafür los? Weil 2 Virenscanner blockieren sich ja gegenseitig.

Kommentar von Andy141199 ,

Du kannst, wenn du willst, Lookout behalten, d es auch ein Virenprogramm ist. hat noch einige Funktionen, wie: Handy Orten,Sperren, eine Sirenen, Backups und einiges mehr.

Kommentar von Andy141199 ,

Hauptinhalt vergessen :o

Ja, solltest du löschen 

Kommentar von waitforanswer ,

Okay danke nochmal :) 

Ich lad es gleich runter.. Wenn es nichts findet kann ich mir dann sicher sein dass ich keine Viren hab? :o

Kommentar von Andy141199 ,

Ja, ziemlich sicher. Wenn 2 Programme nichts finden, kannst du dir sicher sein.

Kommentar von waitforanswer ,

Lookout scannt bei mir nur Apps.. Wie kann man alles scannen?

Antwort
von welt101, 9

Ist eher unwahrscheinlich. Wenn du auf nummersicher gehen willst. Scanne hiermit. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avira.androidd

Kommentar von waitforanswer ,

Ich mag Avast mehr aber ich scanne auch mal mit Avira durch :D 

Kommentar von waitforanswer ,

Danke für die Antwort :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten