Frage von N4nPl4y5, 87

Hab ich mir einen Trojaner eingefangen?

Hallo. Ich war heute am csgo zocken, als plötzlich (auf nem 1vs1 Server) im Hintergrund dauernd eine Hyundai Werbung lief. Ich hatte allerdings kein Internet Tab geöffnet, und auch im TaskManager konnte ich keinen Chrome oder ahnliches Prozess finden. Später bekam ich ingame auch plötzlich highping und framedrops. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Es kann fast kein Virus sein, da ich das Internet in letzter Zeit fast nie genutzt habe, wenn, dann nur für YouTube. Danke ;)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & PC, 12

Ich vermute mal das die Werbung vom Gamesever abgespielt wurde. Es wäre meiner Ansicht nach auch relativ seltsam, wenn irgendeine schädliche Anwendung Hyundai-Werbung abspielt. Bei Adware oder einem Browser-Hijacker wären das sicher ganz andere Werbung.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort
von HyprexLP, 50

Ich glaube das liegt am CSGO server da läuft glaub ich manchmal werbung

Kommentar von KNIEV ,

Nicht glaub ich sondern es ist so

Antwort
von Retrogamers, 41

Ich bekomm auch manchmal Werbung eingespielt und hab dann schon wild nach meinen Internettabs geschaut...., die Werbung kam aber direkt vom Server und war dann auch relativ schnell wieder weg.

Vielleicht war es bei dir auch der Fall.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

naja, aber es war immer die gleiche werbung, die war auf deutsch und die kam nicht nur einmal

Kommentar von Retrogamers ,

Hm merkwürdig, ich tippe trotzdem auf den Server. Probier mal einen anderen aus, falls dann immer noch die selbe Werbung kommt - müsstest du mal einen Viren-Check machen.

Antwort
von KNIEV, 5

Geh auf Lautstärkemixer und mach dein Steam Web Client leiser dann Hörste es net

Antwort
von MNW1705, 34

Lad dir mal Bitdefender runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community